Verbindungsprobleme mit TS3-Server auf Win10

  • Hallo, ich bin neu hier in dieser Community.


    Ich habe einen alten Laptop mit Win10 den ich gerne für einen eigenen TS Server nutzen möchte.


    Ich habe den TS3-Server von der Teamspeak-HP runter geladen. 32bit Version (wie mein Win10)
    Habe anschließend die Zip Datei entpackt und den Server gestartet. Ein Fenster ging auf mit Benutzer, Passwort und Admintoken. Diese 3 habe ich mir in einer TXT Datei abegspeichert.
    anschließend habe ich mich mit dem Clienten via loacalhost als serveradmin angemeldet und Admintoken eingegeben.


    Windows firewall habe ich die ports eingehend aund ausgehend freigegeben 9987 UDP, 10011,30033 TCP.
    Das selbe habe ich auch auf dem Router eingegeben. Am Router habe ich den Server(Laptop) als Host auch die zugewiesene IP angegeben sowie auch bei der Portfreigabe.


    Wenn ich nun versuche mich von aussen zu verbinden kommt immer wieder die Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.


    Nun kommt Dr. Google ins Spiel, Habe so viel zeugs gefunden, alles versucht, nichts hat was gebracht.


    Nun seid ihr drann mir zu helfen, ich verlasse mich auf euch.


    Gern können wir das auch über Teamspeak versuchen wäre einfacher als schreiben. kann auch den Server neu erstellen und Schritt für Schritt von vorne Beginnen.


    Danke schon im Vorraus

  • hab dns versucht, bringt nix, mit anbieter ip´s gewechselt, fixe IP´s versucht, nichts davon hat geholfen. laut anbieter ist bei denen nichts gesperrt, einstellungen am router sollten stimmen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast du eine Port-Freigabe oder Port-Weiterleitung eingerichtet?


    Port-Weiterleitung wäre das richtige, denn irgendwie musst du deinem Router beibringen, dass externe Anfragen auf den Port X auf das Ziel-System Y müssen. Das schafft nur eine Weiterleitung.


    Eine Freigabe ist in den meisten Fällen wirklich nur eine Freigabe, die nur sagt: Ja, lasse ich rein - kein Problem.


    Andere Frage: Lokal kommst du ohne Probleme drauf, hast du gesagt. Wie sieht's von einem anderen PC oder einem Smartphone aus dem LAN aus? Kommst du via WLAN / LAN von einem anderen Gerät aus auf den Server?


    Falls ja, liegt das Problem irgendwo am Router. Falls nein, könnte hier bereits die Windows Firewall oder eine Dritte (vom Virenscanner z.B.) Probleme machen.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3