Startschwierigkeiten mit meinem TS-Server

  • Hallo zusammen,


    da ich hier viel Hilfe bei meinem Linuxserver bekommen habe, versuche ich es mal mit dem Windows teil hier. Ich habe mir statt einen Linuxserver nun einen Windows-server zugelegt. TS server 64bit ist auch installiert und der läuft. Will ich mich aber einloggen, kriege ich nur die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe. IP-Adresse ist eingetragen. Benutzername und Kennwort auch. Es handelt sich um das erstmalige einloggen.


    Danke für die Tips

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Ich möchte von meinem Rechner aus, mich einloggen, möglichst als Serveradmin (Querry). Dazu muss ich ja die IP meines Servers hinterlegen. Der TS Server liegt auf einen Windows Rootserver 2012R2. Habs vergessen zu erwähnen, sorry

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Habs mal mit dem port :10011 versucht, funktioniert auch nicht. leider. Den port weggelassen, klappt auch nicht. bin jetzt ratlos

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.