MyTeamspeak löscht Rechteder Identitäten

  • Hallo,


    Ich habe mir einen neuen Latop gekauft und dort auch, unter anderem, Teamspeak installiert, Ich dachte dank des neuen MyTeamspeak brauche ich meine Identität nicht importieren, der synchroniesiert das von alleine. Den Betachannel aktiviert, nach neuer Vrsion gesucht 3.1 installiert und dann bei MyTeamspeak angemeldet. Soweit so gut, eben bei Identitäen geschaut ob die auch übereinstimmen, eindutige ID und Sicherheitsstufe passen, nur der Nickname war "Teamspeakuser" und nicht SoenZ. Na egal dachte, auf SoenZ geändert und dann auf meinem Server eingeloggt. schwuppst keine Rechte gar keine, nur die die Gast Rechte, nochmal geguckt ob die Identität passt aber ja alles Richtig, seltsam dachte. Vom alten Laptop eingeloggt und siehe da, dort auch keine Rechte mehr und das gleich auf allen Teamspeak Servern auf denen ich irgendwelche Rechte hatte.


    Aber halb so wild dachte ich. Da ich ja ein wenig paranoid bin und relativ mistrauisch der Technik gegenüber, hatte ich mir vorher die eintsprechende Identität etra exportiert und auf einem Stick gesichert. Also von MyTeamspeak abgemeldet die Identität Importiert auf meinen Server Connectet aber nein immernoch keine Rechte.


    Also vlt kann mir hier jemand weiterhelfen. Was ist da los? Wie beheb ich das Problem? Wora liegt das? Identität passt. Und wiekomme ich an meine Rechte wieder drann? Der andere Server Admin ist grad in Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    MyTeamSpeak löscht oder ändert keine Rechte. Dieser Service synchronisiert wirklich nur Daten - in diesem Fall die Identität z.B..


    Wenn du keine Rechte mehr hast, dann liegt das wohl eher daran, dass sie dir jemand weggenommen hat. Ich synche meine Identitäten zwischen einem Windows Rechner und einem MacBook ohne irgendwelche Probleme oder Unterschiede.


    In deiner Identität wird zudem nicht abgespeichert, welche Rechte diese auf den jeweiligen Servern hat, die du besuchst. Das wird auf den Servern gespeichert und lediglich mit deiner UID (= Eindeutige ID) verknüpft.


    Prüfe daher bitte entsprechend, ob du Rechte auf dem/den jeweiligen Server/Servern hast.

  • Jetzt lese bitte nocheinmal das was ich geschrieben habe.


    Ja ich habe diese Rechte gehabt und nein sie hatmir niemand genommen. Ich hatte sie erst auf meinen alten Laptop aber auf dem neuen nicht. beide mit der gleichen identität. nach neustart hatte ich sie auf beiden nicht. nach reimport der zuvor gesichertherten Identität hat sich daran nichts geändert. Obs dir gefällt oder nicht ich habe nirgends mehr irgenwelche Rechte. Kein ahnung was da synchronisiert wurde aber meine richtige Identität wars wohl nicht. Und der eine Server ist mein eigener der erst seit wenigen Tagen läuft und die einzige Person die die Rechte hätte mir die Rechte zu nehmen ist momentan im Urlaub. Bin mir baer nicht 100%tig sicher ob er die Rechte hat da das nch nicht unser offiezieller TS ist.


    Die einzige Idee die ich hab ist da ich das Passwort vergessen hatte und das dann zurückgesetzt habe das er dabei an meiner Identität rumgewerkelt hat die dann mit synchronisiert hat und danach wieder zuück synchronisiert hat. Aber warum hat das dann meine ID die ich exportiert hatte in mitleidenschaft gezogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoenZ ()

    • Offizieller Beitrag

    So du mir, so ich dir? Eine etwas nettere Ansprache wäre schön...


    Lese dir bitte das Thema hier durch: TS Sync alias MyTeamSpeak wurde veröffentlicht


    Und ich sage es noch einmal:

    MyTeamSpeak löscht oder ändert keine Rechte. Dieser Service synchronisiert wirklich nur Daten - in diesem Fall die Identität z.B..


    Richte dir daher entsprechende Rechte auf einem Server ein, setze myTeamSpeak dort auf, damit die Identität synchronisiert wird und dann setze den Client +3.1 auf dem neuen/anderen PC auf, um dort auch die selben Identitäten zu haben. Wenn du dich mittels eines Favouriten verbindest, nutzt TS autom. die richtige Identität.


    Solltest du dich manuell auf einen Server verbinden, stelle bitte sicher, dass du die richtige Identität verwendest.

  • Hmmm.ich HATTE bis vor ner Stunde dort alle Recht und es ist im moment KEINER da dermir die Rechte dort nehmen könnte und btw. ich habe ca. 15 Server auf denen ich irgendwelche Rechte hatte und jetzt habe ich die nirgends mehr weder auf dem neuen Laptop noch auf dem alten. Du kannst hier zitieren und dich wiederholen wie du möchtest aber irgendwie hat der meine Identität verwurschtelt und ich hätte diese gerne wieder.


    Aus irgendeinem Grund habe ich jetzt 4 Identitäten alle mit der gleichen eindeutigen ID.


    Oder hat das was damit zutun das Teamspeak mich aufgefordert hatte den wiederherstellungsschlüssel anzuwenden nachdem ich mein Passwort geändert hatte?


    Und bitte spare dir Tipps ala: "Sind sie sicher das das gerät auch eingeschaltet ist?" Ich nutze Teamspeak nicht erst seit Gestern, und ziemlich verwirrt warum ich mit ein und der selben ID auf zwei Geräten verschiedene Rechte hatte und jetzt nirgends mehr welche.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoenZ ()