Suche Backup

  • Guten Abend,


    Ich Suche ein Tool oder auch ein Script für Teamspeak Backups erstellen Automatisch.


    Das Backup soll alle 24 Stunden ein Backup erstellen.


    Ich würde mich Freuen wenn einer mir da helfen kann.


    MFG Dennis

  • Falls du Serverbesitzer bist und den Teamspeak unter linux laufen hast --> hier eine Möglichkeit:
    Über ssh mit teamspeakuser verbinden:
    1: nano BackUp.sh
    2. in dieses Script folgendes reinschreiben:


    Bash
    #!/bin/bash
     zip -r BackUp_$(date +"%Y-%m-%d_%H-%M-%S").zip teamspeak3-server_linux_x86


    danach abspeichern.
    3: chmod +x BackUp.sh
    4: crontab -e
    und dann folgendes reinkopieren:


    */1440 * * * * /home/teamspeakuser/./BackUp.sh > /dev/null




    So habe ich es mir damals eingerichtet, aber man sollte sich damit halt ein bisschen auskennen, da das jetzt keine schritt für schritt Anleitung ist, sondern nur eine wage Erinnerung. Müsste aber immer noch funktionieren :D

  • Die Frage ist hier, ob dieses Backup ausreichend ist, oder ggf. der Inhalt der SQLite-DB nochmals extra gesichert werden sollte.
    Dann müsste man noch ein paar Befehle per Telnet versenden, um die entsprechenden Ausgaben zu erhalten.


    Aber ansonsten durchaus funktional.

    • Offizieller Beitrag

    */1440 * * * * /home/teamspeakuser/./BackUp.sh > /dev/null


    Bin mir gerade nicht sicher, aber was genau soll dieses */1440 bezwecken? Ganz vorne steht der Minuten-Wert und das Minimum sind 60 Sekunden. Man kann nicht weniger einstellen, indem man z.B. */60 macht, was denkbar "jede Sekunde" bedeuten sollte...


    Bin ich da nicht up2date? ?(

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.