Autojoin funktioniert nicht ganz

  • Hallo zusammen,
    ich nutze eine Bat um ein paar Programme gleichzeitig zu starten, darunter auch ts3. Ich hatte mir einige Seiten angeschaut (extra für batch Dateien) und dabei kam dann das bei rum

    Code
    @echo offstart ts3server://12.345.678.901?port=9987&channel=Stammtisch&nickname=KaitoSen


    Es funktioniert in soweit dass er sich mit den Server verbindet, aber das war es auch schon, heißen tu ich "TeamspeakUser" und bin in der Eingangshalle.


    Ich hatte früher auf einer Website schon einen Autojoin Knopf gehabt der auch super funktioniert hatte

    Code
    ts3server://Domain.de?nickname=WebJoin&channel=Warteraum


    Ich habe bereits probiert den einfach anzupassen und zumindest heiße ich da dann KaitoSen, aber sitze immer noch in der Eingangshalle und nicht im Channel Stammtisch. Stammtisch ist kein Sub Channel, ich hatte gelesen dass dann der Code etwas anders aussehen soll.
    Für den Channel Stammtisch benötigt man auch einen bestimmten Rang um ihn joinen zu können, nur falls das wichtig sein sollte, daran scheitert es bei mir aber aktuell nicht, ich hatte auch andere Channels ausprobiert für die man keine Rechte benötigt.


    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, wäre schön wenn er direkt in den richtigen Channel joinen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    warum speicherst du den oder die Server nicht einfach als Favorit ein? Dort kannst du dann bei den Favoriten einstellen, dass du dich mit diesen Servern autom. beim Start von TeamSpeak verbinden möchtest - da kannst du auch den Channel spezifizieren.


    Danach musst du nur noch die Anwendung "TeamSpeak" in den Autostart von Windows packen und schon sollte alles autom. gestartet und verbunden werden, wenn du dich an Windows anmeldest. :)


    Den Autostart Ordner kannst du mit

    Code
    shell:startup


    über "Ausführen" öffnen. Da musst du nur eine Verknüpfung vom TS3 Client ablegen.


    Diese Codes, die du angesprochen hast, kannst du dir autom. vom TS3 Client generieren lassen. Gehe dazu einfach auf den entsprechenden Server und in deinen Ziel-Channel und öffne dann folgendes Menü:

    • Extras
    • Freund einladen

      • Art der Einladung: ts3server link
      • "Channel" aktivieren
      • "Server" aktivieren (optional)