Channel Admin kann Channel Icon nicht ändern

  • Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Rechtesystem auf meinem TeamSpeak Server.
    Ich möchte, dass Channel Admins das Channel Icon von deren Channel ändern können.
    Ich habe folgende Rechte verteilt:


    Channel Permission Modify Power "75"
    Channel Modify Power "75"
    Permission Modify Power "75"
    Namen, Thema, Beschreibung, Passwort, Max. Client Anzahl des Channels verändern "Haken"
    Icons verwalten "Haken"


    Unter Global und Virtuellen Server habe ich nichts aktiviert oder eingestellt.
    Wenn man das Icon verändern möchte bekommt man "Unzureichende Permission Modify Power" als Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee?



    mfg platyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    anscheinend ist deine "Benötigte Channel Permission Modify Power" (i_channel_needed_permission_modify_power) höher als 75, weshalb du dieses Problem hast.


    Suche im erweiterten Rechtesystem einfach mal nach "modify_power". Dann findest du da einige Rechte - unter anderem auch das oben genannte. :)


    Du hast meistens eine "Benötige Rechte Power" und ein "Rechte Power". In deinem Fall wären das diese hier:

    • "Benötigte Channel Permission Modify Power" (i_channel_needed_permission_modify_power)
    • "Channel Permission Modify Power" (i_channel_permission_modify_power)

    Diese müssen in deinem Fall den selben Wert (z.B. 75) haben. Oder der Wert vom "benötigten Recht" muss niedriger als das andere sein, damit es greift.

  • Die "Benötigte Channel Permission Modify Power" habe ich auf 75. Kann diesen Wert gar nicht höher einstellen. Ansonsten die ganzen "Permission Modify Power"-Rechte des "Channel Admins" habe ich auch auf 75.


    Habe mal die "Benötigte Channel Permission Modify Power" des Channels auf 70 gestellt - funktioniert dennoch nicht, obwohl der "Channel Admin" einen höheren Wert hat.


    Kann es sein, dass man irgendein Recht aktivieren muss für den Channel Admin, dass er auf die Icons zugreifen kann? BTW der Channel Admin kann von seinen Channel aus, Icons hochladen aber sie nicht auswählen, dabei kommt die besagte Fehlermeldung "Unzureichende Permission Modify Power".


    // Edit by Sebbo: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!

  • Alles ist in Ordnung. Das Problem hat jeder Channel Admin. Sie haben auch keine bestimmten Client Rechte. Habe mir zum testen eine Test-Identität auf den TS geholt. Aber nichts. :( Die einzelnen Gruppen haben auch kein Skip oder Negiert aktiviert.


    // Edit by Sebbo: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.