TS3 + Domain verschiedene IP Adressen

  • Hallo Leute, falls es diese Thematik bereits gibt, so bitte ich um Verzeihung. Habe es einfach nicht gefunden :)


    Folgende Thematik:


    Ich möchte meinen TS Server mit der Domain erreichbar machen die auf verschiedenen IP Adressen liegen.


    Beispiel der IP Adressen:
    Domain: 144.144.88.90
    TS3: 144.144.88.95


    Kann ich das irgendwie machen, dass wenn man "meinedomain.de" eingibt (IP: 144.144.88.90) automatisch auf den TS3 Server (144.144.88.95) weitergeleitet wird.



    Ich weiß man könnte dies mit einer Subdomain (A-Record zeigt auf 144.144.88.95) + (SRV Eintrag _ts3._udp.ts3.meinedomain.de.) realisieren und dann darüber verbinden, primär wollte ich aber ohne Subdomain arbeiten.



    Habt ihr hier einen Tipp??


    Gruß despo

  • Bei welchem Hoster bist du?


    Also ich habe das jetzt so verstanden:
    Dass deine Homepage auf der IP: 144.144.88.90 ist.
    und dein TS auf der IP: 144.144.88.95


    So und du möchtest wenn man es im Browser "meinedomain.de" eingibt dass dann auf die homepage (144.144.88.90) kommt und wenn es im teamspeak kommt auf den ts (144.144.88.95).



    So, also ich kenne das von Nitrado so:
    A-Record: 144.144.88.90 - Damit man auf die Homepage kommt!


    Subdomain anlegen (zB) ts.meinedomain.de
    diese A-Record auf 144.144.88.95 - So wenn man jetzt ts.meinedomain.de im browser eingibt kommt man auf 144.144.88.95, aber auch im Teamspeak!


    Dann machst du srv_eintrag ts3: da machst du (bei Nitrado) * (und @) als subdomain: und gibst den port ein und dann fügst du noch ts.meinedomain.de ein!
    Siehe Bild:


    (Du kannst es aber auch mit tsdns machen - wenn du einen eigenen (v)Server hast auf dem Teamspeak installiert ist!)


    // Edit by Sebbo: Link im Text-Format in Bild umgewandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Kann ich das irgendwie machen, dass wenn man "meinedomain.de" eingibt (IP: 144.144.88.90) automatisch auf den TS3 Server (144.144.88.95) weitergeleitet wird.


    Ich weiß man könnte dies mit einer Subdomain (A-Record zeigt auf 144.144.88.95) + (SRV Eintrag _ts3._udp.ts3.meinedomain.de.) realisieren und dann darüber verbinden, primär wollte ich aber ohne Subdomain arbeiten.


    basierend auf diesen Daten: Erstelle doch einfach einen SRV Eintrag mit folgenden Daten:

    Code
    _ts3._udp.meinedomain.de. IN 144.144.88.95


    Dieser Eintrag sagt dem TS3 Client, dass du mit der Domain "meinedomain.de" auf den TS3 Server, der unter der IP Adresse "144.144.88.95" läuft, dich verbinden kannst.

  • Hey,
    Dyroxplays: Server wird bei Hetzner.de gehostet und ist ein Dedicated Root. Das mit dem A-Record für die Subdomain klappt auch wunderbar.


    @Sebbo das habe ich bereits versucht, hat nur leider nicht geklappt. Der TS3 Client konnte den Hostnamen nicht auflösen. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu ungeduldig mit der Übernahme der DNS Einträge war ^^. Ich werde dies so heute mal testen und euch nochmals Rückmeldung geben. :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.