Frage zum Rechtesystem

  • Hallo,
    ich habe folgendes problem, ich habe mir mit 3 freunden einen ts3 server gemietet und wir haben ausgemacht dass egal was passiert wir 4 immer die server admin rechte haben werden.
    Ich möchte nun einen privaten channel für mich erstellen auf den nur ich zugreifen kann (gegebenenfalls ziehe ich dann leute dort rein wenn es was zu reden gibt)
    meine frage also: kann ich die server admin, channel admin, channel rechte, client rechte (was auch immer zutrifft) so modifizieren dass nur ich in dießen channel rein kann und keine anderen server admin (die die absolut gleichen rechte wie ich haben)?


    danke im vorraus
    mfg. Thorak

  • Ohne die Server Admin Gruppe anzupassen, geht das nicht. Damit überhaupt die i_channel_needed_join_power abgefragt bzw. nicht übersprungen wird (die benötigte Power, um einen Channel zu betreten), so muss die Skip-Flag (b_client_skip_channelgroup_permissions) beim Server Admin deaktiviert werden.


    Das kann aber zu Problemen führen, wenn bspw. der Server Admin gleichzeitig Rechte über einen anderen Tier (Channel Rechte, Channel Gruppen, Channel Client Rechte) Rechte bekommt, die niedriger als seine eigenen sind (diese überschreiben nämlich dann die gesetzten Rechte der Server Gruppe). Hierfür muss dann bei den jeweiligen Rechten der Hacken bei Skip gesetzt werden (hat dann für genau dieses Recht den gleichen Effekt wie die Skip-Flag).


    Um nun nur dir die Rechte zu geben, in deinen Channel zu gehen, setzt du dir selbst einfach das Client Recht i_channel_join_power auf einen höheren Wert wie der Server Admin (bspw. 100, damit die vorherige 75 vom Server Admin überschrieben wird). Im zweiten Schritt nimmst du deinen Channel her und stellst die i_channel_needed_join_power auf den selben bzw. höheren Wert wie beim Server Admin. Analog dazu kannst du das natürlcih auch bei der Beschreibung, Abonnieren usw. machen, nur dürfen dann die Skip-Hacken bei den jeweiligen Rechten nciht gesetzt sein.


    Bitte bei Problemen mich mit @Alex_qp markieren :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • @Alex_qp danke für deine antwort, meine client rechte sind nun auf 101, die serveradmin rechte sind auf 75 und die channel betreten rechte sind auf 100, trotzdem können andere serveradmins noch in meinen channel rein, die skip haken sind nicht gesetzt

  • @Thorak hast du die b_client_skip_channelgroup_permissions beim Server Admin entfernt?


    Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen, mir bspw. per PN deine TS Daten zu schicken, damit ich morgen oder die Tage mal vorbei schauen kann und mir das selbst anschaue.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_qp ()