Plugin programmierung Einstieg

  • Hallo,


    ich war äußerst lange auf der suche nach nem guten TS3 Overlay plugin. Leider war das einzige, was ich gefunden habe overwolfe und eins, das unter windows 10 abstürzt. Da dachte ich mir, so schwer kann das nun auch wieder nicht sein, dass programmiere ich mir halt mein eigenes Plugin zusammen :P


    Klingt vlt. etwas naiv, denn wenn es so einfach wäre, gebe es das ja wohl schon, oder??


    Meine Referenzen/Kenntnisse:
    - Qt/C/C++: Basis Kurs an der Uni belegt und mehrfach geleitet; einige Hobby Projekte im Bereich OpenGL
    - Assembler: hab ich auch mal gelernt XD
    - Mikrocontroller Programmierung;
    - MatLab: wird hier wohl nicht relevant sein :D


    Was ich bisher gemacht habe:
    Dieses video geschaut (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) und dabei festgestellt, dass ich schon mal das falsche SDK runtergeladen habe.
    Zum programmieren verwende Visual Studio Enterprise 2015
    Als ich dann wie im Video beschreiben alles runtergeladen und in VS geöffnet habe, habe ich einfach mal auf erstellen gedrückt. War auch alles erfolgreich, nur die dll hab ich bis heute nicht gefunden. Da es aber eh auf debug stand, habe ich es erstmal auf Release umgestellt und dann auch die dll gefunden.
    Das gute Stück dann in den Plugin Ordner, TS starten und Fehler: Plugin konnte nicht geladen werden : failed to open plugin,: 0(minimum 21, aktuell: 22)


    Am Code habe ich da noch nichts geändert.
    Wäre also super, wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen könnte, damit ich überhaupt erstmal ein funktionierendes Grundgerüst habe.


    Beste Grüße