Keine Verbindung in jeglicher Form

  • Hallo liebe Com,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe zum Test auf meinem HomeServer einen Ts3 Server installiert (nicht als Dienst, sondern nur die .exe ausgeführt). Habe nun meine ip vom HomeServer ausgelesen und einen Ts3 Client gestartet. Ausglesene ip im Client eingegeben (vorher natürlich Port 9987UDP, 10011TCP, 41144TCP und 30033TCP als Portforwarding im Router freigegeben) und gestartet. Keine Verbindung.


    p.s. Die Desktopfirewall ist deaktiviert.


    Ich werd´noch verrrückt, ich verstehe garnicht wo hier das Problem ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn dein Server und Client im selben Netz sind, brauchst du keine Firewall oder Port-Forwarding Regeln im Router.


    Diese Regeln brauchst du nur, wenn du von extern aus einem anderen Netz auf den Server zugreifen möchtest. :)


    Starte den TS3 Server auf deinem heimischen Test-PC. Lese die lokale IP Adresse des Test-PCs aus:
    Windows -> Eingabeaufforderung:

    Code
    ipconfig



    Linux: Terminal:

    Code
    ip a s



    Dann gibst du diese IP Adresse im Client auf deinem PC ein und verbindest dich. :)


    Du kannst auch erstmal auf deinem Server - wenn er eine grafische Oberfläche hat - den TS3 Client installieren und schauen, ob du überhaupt vom selben PC aus auch drauf kommst. Wenn nicht, läuft der Server entweder nicht oder die Firewall blockiert etwas.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3