Move in bestimmten Channel untersagen

  • N'Abend,
    Wir haben in unserem Clan nach kleineren Diskussionen in letzter Zeit einen Mitglieder-only-Channel erstellt.
    Wir würden jedoch gerne dafür sorgen, dass in diesem Channel wirklich nur Mitglieder reinkommen, sprich dass in diesen Channel auch keine Gäste von Mitgliedern verschoben werden können. Ist dies möglich?
    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass das so leider nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel möglich ist.


    Entweder können bestimmte Servergruppen andere verschieben oder nicht. Wohin sie diese verschieben können, kann man leider nicht festlegen.


    Kommt eine Servergruppe in einen Channel rein, kann diese dort auch die Gäste hinverschieben.


    Um sowas zu unterbinden, bräuchtest du z.B. den JTS3ServerMod, der regelmäßig / dauerhaft prüft, ob alles mit rechten Dingen zu geht. Hier kann man - wenn ich mich gerade nicht irre - z.B. auch festlegen, dass der Bot prüfen soll, dass jemand nicht in bestimmte Channel darf und dann halt zurückgeworfen oder in den Welcome-Channel verschoben wird.


    Ggfs. hat jemand anderes doch noch eine Lösung mit TS3 allein.

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort. Eventuell werden wir dann die Tage mal den Bot ausprobieren, außer es gäbe auch so eine Möglichkeit.

  • @Sanogo24 Ist ohne weitere Hilfsmittel möglich. Einfach die i_client_move_power des Channels auf bspw. -1 setzen (Channel Rechte). Somit kann niemand in diesen Channel gemoved werden. (sofern die Skip-Flag natürlich nicht gesetzt)


    Den Mitgliedern im Channel selbst ist es weiterhin möglich, irgendwo anders auf dem Teamspeak Clienten zu verschieben.


    Bei Rückfragen bitte mit @ markieren

    • Offizieller Beitrag

    @Alex_qp: Entweder funktioniert das so nicht oder ich mache da was falsch. :(


    So sehen die Channel Rechte aus:


    Und so die des Gastes, der nicht rein verschoben werden darf:


    Die Rechte von mir selbst - als Member z.B. - sehen wie folgt aus:


    Wie du allerdings siehst, konnte ich (Sebbo) den Gast dennoch moven:

    Code
    <13:34:27> "Gast" loggte sich in Channel "[cspacer]Eingangshalle" ein
    <13:34:42> "Gast" wurde von "Sebbo" aus Channel "[cspacer]Eingangshalle" in Channel "╠═» Talk Room -5-" verschoben 
    <13:34:42> Die Channel Gruppe "Guest" wurde "Gast" von "FascinatingGaming™ [FG]" zugewiesen.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.