Bestimmte Gruppe kann bei TS nur automatisch in bestimmten Channel joinen?

  • Hi, ich bin bei unserm Clan Admin und verwalte somit die Rechte im TS.
    Ich habe auch alles soweit eingestellt. Wir haben verschiedene Channel, einen Standardchannel, verschiedene Server- und Channelgruppen.


    Wir haben allerdings das Problem, dass die markierten Trolle (Server- und Channelgruppe) trotzdem noch im TS rumspringen können. Das habe ich zwar durch Join-Power geändert. Allerdings möchten wir einen Sticky-Room "Trolle" machen, in dem die Trolle gleich bei joinen des Servers reingeworfen werden.


    Kann ich das irgendwie einstellen? Wenn ja, wie geht das und geht das auch für andere Gruppen z.B. Leute mit Privatraum machen?


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von looting-penguins ()

  • Du kannst von der standardmäßigen TS Struktur nur einen Standard-Channel bestimmen. Selbst wenn beim Betreten des Servers die Join-Power des Clients eigentlich nicht ausreicht, wird der Client dennoch in diesen Channel gesetzt. Wenn er jedoch den Channel verlässt, kann er - ohne die Verbindung abzubrechen - nicht wieder diesen Channel betreten.


    Wenn du nicht möchtest, dass "markierte Trolle" im Teamspeak absolut keine Channel betreten können sollen, so empfiehlt sich, der jeweiligen Gruppe die Rechte b_channel_join_permanent und b_channel_join_temporary zu entfernen. Channeln, in die sie dennoch hineingehen sollen, setzt man dann in den Channel-Rechten einfach das jeweilige Recht.


    Um zu erreichen, dass "markierte Trolle" nach dem Joinen in einen extra Channel kommen, muss meines Wissens nach ein separater TS-Bot benutzt werden, der diese dann direkt nach dem Betreten des Servers in den jeweiligen Channel verschiebt. Ich kann dir aber nicht erklären, wie das funktioniert.