HowTo Rechtesystem bei mehreren Gilden ChannelGruppen

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe, da ich nichts passendes im Netz finden kann.


    Ich möchte gerne in meinem Teamspeak folgendes einrichten:

    • Eingangshalle
    • Offener Bereich
    • Member-Area
    • -> Eigene Channels / channels für alle Member Gilde Egal
    • -> Gilde 1
    • ->-> Talk 1
    • ->-> Talk 2
    • ->-> ...
    • -> Gilde 2
    • -> Gilde 3
    • -> ...
    • AFK


    Soweit habe ich es schon abgebildet in den Channels, nun habe ich aber ein Problem mit den Rechten, um genau zu sein mit den Gilden.
    Wenn ich einem User Rechte in einer Gilde geben will, aber nur für diese, wie richte ich das ein?
    Zb. User "Max" ist Member und bekommt Rechte für Gilde 1 und Gilde 3, dass er dann aber aber nicht in Gilde 2 Joinen kann. Zudem auch Channel Admin für Gilde 1 aber Gilde 3 nur Member (joinen).


    Ich habe dafür leider kein passendes How to im Netz finden können. Kann mir das einer von euch Erklären oder hat dazu eine passende Anleitung parat?


    Danke im Voraus :D
    Mit freunldichen Grüßen
    DeR MofGeRockTe

  • Dann lass es dir von mir erläutern.


    Channel-Rechte werden, wenn nicht anders eingestellt, auch an die "Subchannel" weitergegeben.
    Daher wird einfach dem entsprechenden Benutzer in den Channeln "Gilde1" und "Gilde3" die entsprechende Channel-Gruppe zugewiesen. Somit hat er Rechte in diesen beiden Channeln, sowie deren Subchannel, aber nicht im Channel "Gilde2", und kann diesen somit nicht betreten.


    Wenn eine detaillierte Einführung nötig ist, würde ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen.

  • Wenn in deinem Fall jemand in Gilde 1 Channel Admin bekommt (und das Recht b_channel_group_inheritance_end nicht gesetzt ist), so hat er in den darunterliegenden Channel auch Channel Admin, sofern keine weitere Channel Gruppe dem Clienten in bspw. Talk 1 gegeben wurde.


    Du kannst das ganz einfach auch nachprüfen, indem du dem Client eine Channel Gruppe in Gilde 1 gibst und ihn dann in Talk 1 verschiebst. Es sollte nun bei Channel Gruppe *Name der Gruppe* [Geerbt von: Gilde 1] erscheinen (wenn man sich die Übersicht des Clients, wo auch der Avatar zu sehen ist, anschaut). Falls dort eine eigene Channel Gruppe steht, dann einfach mal dem Client, während er in Talk 1 ist, die Standard-Channel Gruppe des Servers zuweisen, so dass nun dann direkt die Channel Gruppe von Gilde 1 geerbt werden kann.


    Bei weiteren Fragen stehe ich auch für ein Gespräch zur Verfügung.