Mindesteinstellungen für Channelgruppen zur erstellung von Channeln

  • Hallo,


    Ich hab einen Server mit mehreren Gilden und Channelgruppen aufgesetzt. Channelgruppe "Channel User" können dabei die jeweiligen Gruppen betreten abonnieren. Funktioniert soweit ganz gut.


    Bei den Channeladmins hab ich noch ein Problem. Die Sollen in den jeweiligen Channeln Subchannel erstellen können. (dieses Häckchen ist geestzt) funktioniert aber nicht. Was brauch ich noch alles?


    Danke im vorraus! Gruß

  • Am besten gehst du im Rechte-Baum unter Channel -> Erstellen. Dort findest du eigentlich alles.
    Hier nur kurz noch ein paar Rechte erklärt:
    b_channel_create_private hat meines Wissens nach keine Funktion
    b_channel_create_with_sortorder ermöglicht es, die Sub-Channel zu sortieren (gemeint ist beim Channel erstellen/editieren das "Channel einordnen nach:")
    b_channel_create_with_default Standard-Channel = Channel, indem auf den Server frisch verbundene Clients sich einloggen
    i_channel_create_modify_with_temp_delete_delay kann man beim Channel Erstellen einstellen, so dass ein temporärer Channel nicht sofort gelöscht wird, sondern das ganze einen Delay hat. (Delay wird immer zurückgesetzt, wenn ein Client wieder in den Channel geht)


    Ansonsten noch wichtig allgemein im Channel-Reiter:


    i_channel_min_depth + i_channel_max_depth Die Sub-Channel werden ja in verschiedenen Stufen aufgegliedert. Diese Rechte grenzen den Client beim Erstellen/Bearbeiten eines Channels ein, in welchem Bereich sie den Channel erstellen/verschieben dürfen. Einfach bisschen ausprobieren, da kommt man dann schon schnell dahinter.


    Hast du deine Gilden Channeln mit Join-Power oder Passwörtern versehen, so dass unbefugte Clients nicht reinkommen? Wenn mit ersterem, dann empfehle ich, dir die notwendigen Schritte mündlich erklären zu lassen, damit die Channel Admins auch die Join-Power bearbeiten können.

  • Hi,


    schon mal danke für deine Antwort! b_channel_create_with_sortorder, werd ich auf jeden Fall benötigen!


    Ich möchte aber nochmal mein Problem kurz schildern. Dan Channel ädnern geht bereits, (hier hab ich einfach b_channel_modify_name gegeben)
    Wenn ich der Gruppe nun aber b_channel_create_permanent vergeben, können die immer noch keine CHannel erstellen. (Modifypower stimmt) Ich gehe davon aus, das noch iwo ein Hacken fehlt... Ne idee?


    Grüße

  • Am besten bitte einfach die Fehlermeldung mal hier posten. Es liegt wohl schätzungsweise entweder an b_channel_create_child in Verbindung mit i_channel_min_depth und i_channel_max_depth