Server kein Zugang

  • Hallo Leute,


    Ich betreibe seit Jahren einen eigenen V-Server mit einer AAL Lizenz. Mit tutorials und vielen Anleitungen war das nie ein Problem. Server Umzüge gingen mit dem Schnappschüssen von YaTQ problemlos. :D


    Samstag bin ich auf einen neuen Server umgezogen. Zusätzlich ein Rankingbot mit installiert. Alles lief problemlos. Am Sonntag morgen konnte ich jedoch nicht mehr über Filezilla oder SSH rein. Fehler: Server unexpectedly closed network connection
    Ich habe es erstmal belassen und an meinem Rankingbot im Webinterface gearbeitet. :/ Nach etlichen Stunden passiert es das mein Webinterface nicht mehr mein Passwort akzeptierte. ?( Der einzige Zugriff ist nur noch zum PHP Admin möglich


    So mein derzeitiger Stand. Jetzt überlege ich halt der Server neu zusetzten in der Hoffnung ,dass das Problem verschwindet.

    • Daher meine Frage ob es möglich ist den Server wieder auf Kurs zu bringen ?
    • Wenn nicht, ist es möglich die Ranking Statistiken über PHP Admin zu sichern ?

    Und das wichtigste. Wie kommt es dazu bei einwandfreier Installation, solche Fehler passieren ? Der TS3 und Ranking laufen noch immer einwandfrei.


    Der Server läuft auf einem Linux mit debian-8.0-x86_64


    Wäre für jede Hilfe dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das kann unterschiedliche Gründe haben:

    • Einstellungen (speziell SSH) wurden geändert
    • Logins wurden geändert
    • Server wurde gehackt

    Hat noch jemand anders Zugriff und könnte die ggfs. geändert haben? Ist dein Server entsprechend gut abgesichert worden oder war es nur eine Standard Installation und dann lief er wie er lief?


    Zurechtbiegen könnte man da sicherlich was, solange du es schaffst, dir entsprechenden Zugang zu besorgen. Wenn du aber solche Probleme hast, würde ich eher dazu raten, den Server neu zu installieren, um komprimierte Dateien und Hintertürchen von Hackern loszukriegen.