Zu viele Slots?

  • Wenn ich mein Teamspeak starte mit meiner Non-Profit-Lizens,


    kommt folgende Meldung im Log


  • schätze mal - wie es in Zeile 12 steht - darfst du nicht mehr als 512 Slots auf deinem Teamspeak einstellen. Wie man das genau umstellt, wenn der Server offline ist, muss dir wohl wer anders sagen

  • Das Problem ist, dass ich nur 32 Slots eingestellt habe.
    Inzwischen jetzt sogar Testweise nur 30 Slots.


    Aber diese Meldung kommt ständig. Aber erst, wenn es meine NPL-Übernimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Instanz fährt sich ja autom. direkt runter, daher musst du vorher die Datenbank händisch anpassen und bei allen vorhandenen virtuellen Servern den Autostart deaktivieren.


    Für SQLite Datenbanken geht das wie folgt:

    Code
    $ sqlite3 ts3server.sqlitedb
    sqlite> UPDATE servers SET server_autostart=0;


    Danach startest du die Instanz und dann sollte sie schon mal laufen. Als nächstes loggst du dich per ServerQuery auf die Instanz ein, prüfst die vorhandenen virtuellen Server und bearbeitest die entsprechend so, dass keine Limits überschritten werden. YaTQA ist dafür ein praktisches Admin-Tool.


    Sollten andere virtuelle Server vorhanden sein, kannst du diese einfach löschen, wenn du die eh nicht brauchst oder gar kennst. :)

  • Bei mir gibt es nur den einen Server, den ich aktuell installiert hab unter YaTQA. Sonst finde ich keinen Server.


    Ich frage mich nur, ob die Datenbanken von den anderen Server noch vorhanden sind und wenn ja, wo und wie ich diese löschen kann.


    Du siehst, ich komme langsam an meine Grenzen ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.