Ts Ping verschlechtert sich dramatisch

  • Hallo erstmal,
    ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich zwar auf Ts bzw Minecraft Server joinen kann, aber der Ping rast innerhalb von 30 Sek in die Höhe. Ich habe schon alles probiert, aber nichts funktionierte.


    Infos:
    Windows 7
    neuste Ts-Version


    Was in den Sekunden passiert:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    laut deiner Client Log Datei, die du angehängt ist, ist es ein Client-seitiges Netzwerk Problem:

    Code
    15.05.2017 14:42:16    PktHandler    Info    Dropping client 101 because of ping timeout 19 0 0


    Hast du die Probleme auch auf anderen TS3 Servern oder nur auf diesem einen? Da auf diesem TS3 Server +300 Clients online sind, würde ich dich bitten, auch einen entsprechend gleich gut besuchten anderen TS3 Server mal zu besuchen, um zu prüfen, ob du da die Probleme auch hast.


    Wenn die Probleme gleich bleiben, wird es das einfachste wohl sein, wenn du dich mal an deinen Internetanbieter wendest und denen erklärst, dass deine Leitung sehr instabil ist, wodurch es fast nicht möglich ist, VoIP zu betreiben. Dann sollten sie normalerweise eine Messung durchführen, irgendwo Probleme feststellen und entsprechend einen Techniker was machen lassen. :)


    Mein Ping selbst bleibt auf dem TS3 Server von dir relativ konstant bei 25ms (+/- 5ms) stehen.

  • Hallo,
    auf anderen Server tritt das gleiche Problem auf und mein Internetanbieter hat nichts geändert.
    Was noch wichtig sein kann: Glasfaserinternet 30 Mbits


    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,
    Max21x

    • Offizieller Beitrag

    auf anderen Server tritt das gleiche Problem auf


    Ok, "gut".


    Kannst du mal bitte mittels WinMTR eine Messung für mind. 15 Minuten durchführen? Ziel-IP ist ein TS3 Server, auf dem du Probleme hast.


    mein Internetanbieter hat nichts geändert.


    Ändern tun die ja meist viel - informieren und mitkriegen ist wieder eine andere Sache. Aber wenn die MTR Messung entsprechende Probleme aufweist, musst du dich an deinen Internetanbieter wenden und ihm klar machen, dass du kein einfaches VoIP über deren Anschluss nutzen kannst, weil die Verbindung immer verloren geht.


    Was noch wichtig sein kann: Glasfaserinternet 30 Mbits


    Glasfaser hat normalerweise den Vorteil, dass es deutlich schneller als Kupfer ist, insofern solltest du hier weniger Probleme haben. Und 30 Mbps reichen auch locker aus. :)


    Nutzt du Daheim WLAN oder Kabel? Ist die Verbindung stabil oder hast du hier bereits diverse Verbindungsabbrüche oder massive Geschwindigkeitsprobleme?