Servergruppe -> erstellen von temp. Channel mit festgelegter Benutzerzahl

  • Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen wo ich euren Rat brauche.
    Ich möchte es so auf meinem Server einstellen das wenn Servergruppe X einen temporären Channel erstellt, das beim erstellen ein maximaler Wert an Channelusern nicht überschritten werden darf. Bspw. ich stelle den Wert 10 ein dann ist beim erstellen des Channels der Punkt bei Max. Benutzer bei begrenzt drin. der Standartwert 0 ebenfalls. Nun sollen die User der Servergruppe X keinen Wert Höher 10 eingeben dürfen.
    lässt sich dieses irgendwo in den Rechten einstellen ?


    Für eure Hilfe schon mal Danke im Voraus

  • Das geht so leider nicht. Du kannst lediglich einstellen, ob diese überhaupt eine Maximalanzahl einstellen dürfen. Du kannst lediglich die familiäre Client Anzahl von dem übergeordneten Channel einstellen, so dass in allen dann erstellten Channeln nur eine gewisse Anzahl an Personen ist (wirkt aber dann auf alle als gesamtes). Mehr geht da leider nicht

  • Ja das weiß ich ja blos das andere wäre wesentlich angenehmer weil wenn sich dann einer einen channel macht und den bspw. mit der hälte der maximalen des channelbaums belegt haben die anderen nicht mehr die volle auswahl und das will ich halt begrenzen.


    Wenns vllt auch mit nem Bot geht wäre mir auch recht