xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

  • Hallo,


    in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar 2014 geschrieben und ist somit über drei Jahren alt. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 500 Mitglieder haben.


    Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt.


    Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.


    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.


    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.


    Link zum Forum: http://xhilfe-board.de/index.php

  • Ich habe persönlich von Coding quasi keine Ahnung, deswegen kann ich wenig zum Inhalt der Seite sagen. Dennoch sei schon bei den ersten Texten, die man als neuer Benutzer zu lesen bekommt, einiges anzumerken:


    Zitat von Infotext als Gast

    Der Hauptfokus von xHilfe-Board bezieht sich auf Skriptsprachen wie (X)HTML, CSS, PHP und MySQL. (1) Sie haben auch die Möglichkeit Themen über Internet, Hard- und Software und Betriebssystemen Fragen zu stellen und Ihr Know-How mit anderen registrierten Mitgliedern zu teilen. Nehmen Sie teil an xHilfe-Board und tauschen (2) Sie eure Fragen mit anderen Usern aus. Genießen Sie die vielen Vorteile als registriertes Mitglied! Als ein Teil vom Board haben Sie die volle Zugangsberechtigung zu allen Foren. Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns sein, lesen Sie bitte zuerst die (3) "Hilfe- Häufig gestellte Fragen" durch. (4) Um ein Beitrag verfassen zu können, müssen Sie sich natürlich Registrieren. Klicken Sie dazu auf "Registrierung" um die Registrierung zu starten. Beachten Sie (5) bei der Registrierung auf unsere "Forenregeln" von xHilfe-Board und nutzen Sie die "Forensuche". Noch nicht (6) registiert? Jetzt kostenlos registrieren



    (1) würde den Satz umschreiben, so ist er schwer zu lesen und/oder grammatikalisch falsch
    (2) eure -> Ihre (im gleichen Satz würde ich das User auch mit Nutzer/-innen tauschen)
    (3) Leerzeichen vorm - einfügen
    (4) "Um einen Beitrag [...] registrieren. [...] "Registrierung", um die [...]"
    (5) Registrieren/Registrierung wird ziemlich oft wiederholt, einfach mit "hierbei" tauschen. auf Außerdem gehören Forenregeln und Forensuche nicht in ""
    (6) Da fehlt ein "R"


    Im Regelwerk zieht sich das Ganze dann mit kleinen Fehlern weiter:
    - So unter Allgemeine Forumregeln:
    "Texte / Bildmaterialien, die gegen das deutsche Recht und das Urheberrecht verstoßen, werden ..."
    "Markennamen als Username (hier fände ich persönlich Nutzername wieder besser" zu verwenden, ist verboten."
    "Bevor ein neues Thema zu einem Thema erstellt wird, ist die SuFu (Suchfunktion) zu benutzen."
    "Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten."


    Am besten nochmal mehrere Personen drüber lesen lassen, damit das korrigiert werden kann.


    Versteh mich hier bitte nicht falsch, das Forum an sich macht nen ordentlichen Eindruck, ich achte aber meistens auf solche Details :P Und wie gesagt, den Inhalt kann ich nicht wirklich bewerten und/oder ob die Unterforen fürs Programmieren Sinn machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Vielen Dank für deinen Feedback Alex. Es sind mehr als drei Jahre vergangen als ich die Forenregeln geschrieben habe. Hast Du ggf. Vorschlag, wie ich diesen Text


    Zitat

    Der Hauptfokus von xHilfe-Board bezieht sich auf Skriptsprachen wie (X)HTML, CSS, PHP und MySQL. (1) Sie haben auch die Möglichkeit Themen über Internet, Hard- und Software und Betriebssystemen Fragen zu stellen und Ihr Know-How mit anderen registrierten Mitgliedern zu teilen. Nehmen Sie teil an xHilfe-Board und tauschen (2) Sie eure Fragen mit anderen Usern aus. Genießen Sie die vielen Vorteile als registriertes Mitglied! Als ein Teil vom Board haben Sie die volle Zugangsberechtigung zu allen Foren. Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns sein, lesen Sie bitte zuerst die (3) "Hilfe- Häufig gestellte Fragen" durch. (4) Um ein Beitragverfassen zu können, müssen Sie sich natürlich Registrieren. Klicken Sie dazu auf "Registrierung" um die Registrierung zu starten. Beachten Sie (5) bei der Registrierung auf unsere "Forenregeln" von xHilfe-Board und nutzen Sie die "Forensuche". Noch nicht (6) registiert? Jetzt kostenlos registrieren


    ändern kann?


    Ich habe nun mal paar kleine Baustellen angepasst. Hast Du weitere Verbesserungen?


    // Edit by Sebbo: Bitte keine vollständigen Beiträge zitieren, die direkt über deinem Post stehen. Danke!

  • @KaSo Sieht man den Text nur, wenn man nicht angemeldet/registriert ist oder sieht man den immer? Außerdem die Frage, ob du bei Sie bleiben willst oder doch eher Du, weil in den Beschreibung der einzelnen Unterforen auch geduzt wird.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.