Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Erstmal hallo forum,
    Entschuldigung sollte das hier falsch sein oder schon genau so da gewesen sein, ich hab gestern den ganzen Tag das Internet durchforstet und keinen hilfreichen Lösungsweg entdeckt.


    Gestern Abend habe ich das DEVOLO COCKPIT runtergeschmissen, da der Treiber meines DLAN adapters ungenutzt ist aber dennoch den CPU auslastete.
    Anschließend war ts3 einfach komplett tot und ich sehe nur noch diese Meldung:


    Code
    <07:52:37> Versuche zum Server auf 62.104.20.170:10205 zu verbinden<07:52:42> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Internet und server laufen natürlich noch, teamspeak wurde bereits ca 4mal komplett neu installiert, router neugestartet und ip angepingt. alles funktioniert wie es sollte aber ts3 von eben diesem einen auf dem nächsten Moment nicht mehr.
    Auch Discord macht jetzt plötzlich mucken inden meine Stimme auf dem Server zwar erkannt wird, das Icon auch aufleuchtet aber meine Kollegen nichts von mir hören. ich selbst verstehe sie bestens.


    Hier noch das neuste Serverlog:



    vielen dank schonmal im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die devolo Adapter haben manchmal echt seltsame Probleme, die sich entweder von selbst beheben oder nachdem sie einmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden.


    Das devolo Cockpit macht nichts, außer man startet / öffnet es. Damit kannst du deine Adapter im Netzwerk sehen, sie umbenennen und auch Firmware Updates einspielen. Prüfe bitte mal, ob es neue Firmware Updates für deine Adpater gibt und wenn ja, installiere diese bitte.


    Du sagtest, dass du den TeamSpeak Client bereits neu installiert hast. Welche Version nutzt du aktuell? 3.1.4?


    Ich habe gesehen, dass du selbst gerade auf dem TeamSpeak Server drauf bist, auf den du dich nicht verbinden konntest. Wie darf ich das verstehen? Problem gelöst?

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3