Fake Clients auf Servern

  • Guten Tag,
    ich sehe es schon sehr oft, dass immer oben in der Serverliste wenn man nur Deutschland auswählt, dass es viele Server gibt wo "angeblich" sich Clients befinden & wenn man joint keine Clients sich in den Channels & auf dem Server befinden & nur drauf steht "Joint auf....".


    Frage ist:


    1. Wie kriegen die Leute dass so hin?
    2. Wird sowas nicht als Bot erkannt oder ähnliches?


    MfG.
    Freak

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das könnten ggfs. ServerQuery Benutzer sein, die auf dem TS3 Server sind bzw. kurz waren und daher als Client dort angezeigt werden.


    Standardmäßig blendet der TeamSpeak 3 Client diese ServerQuery Benutzer aus. Über die Einstellungen kannst du diese jedoch sichtbar machen:

    • Favoriten -> Favoriten verwalten
    • Hier wählst du den Server aus, auf dem du die ServerQuery Clients sehen möchtest
    • Klicke in der Mitte unten auf "Experte", um weitere Einstellungen zu sehen
    • Setze den Haken für "ServerQuery Clients anzeigen"

    Anscheinend geht das aber leider nur mit Favoriten. Jedenfalls konnte ich keine allgemeine Einstellung finden, dass es permanent für alle Server aktiviert ist. Ich hätte schwören können, dass es das mal gab... ?(

  • Anscheinend geht das aber leider nur mit Favoriten. Jedenfalls konnte ich keine allgemeine Einstellung finden, dass es permanent für alle Server aktiviert ist. Ich hätte schwören können, dass es das mal gab...




    Dies kann man aktivieren indem man "Server Query Clients anzeigen" in der Werkzeugliste aktiviert ist.
    Also auf den Servern sind auf jeden Fall keine ServerQuerys dauerhaft drauf, sonst würde man dies sehen in den Informationen vom Teamspeak.

    • Offizieller Beitrag

    Dies kann man aktivieren indem man "Server Query Clients anzeigen" in der Werkzeugliste aktiviert ist.


    Welche Version vom Client nutzt du denn? Ich finde das nicht... ?(


    Die Clients müssen ja nicht dauerhaft drauf sein. Es reicht, wenn diese in dem Moment kurz drauf sind, wenn du dir die Serverliste anzeigen lässt. Die Serverliste ist eine Momentaufnahme (erkennbar am "zuletzt aktualisiert" Zeitstempel unten in dem Serverlisten-Fenster).