Failed to connect to server

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten einen Team Speak 3 Server, unter Ubuntu Server, am laufen.
    Die Verbindung von außerhalb läuft über noip.com (DDNS) und einer eigenen Domain.


    Am Router wurde eine Portweiterleitung von 9987 zum Ubuntu Server eingerichtet.


    Jetzt habe ich aber meine ConnectBox wegen unterirdischen WLAN gegen eine
    FritzBox Cable 6490 getauscht. Seit dem tausch kann ich nicht mehr auf meinen
    TS Server connecten. Trotz Port Forwarding.


    Leider weiß ich nicht ob es vor dem Router tausch schon nicht tat da in den
    letzten Wochen keiner Freunde von extern drauf sind (Prüfungszeit).
    Lokal komme ich noch drauf.


    Der TS3 Client scheint den Hostname auflösen zu können, kann sich aber nicht verbinden.
    Für eine kurze Zeit erscheint auch: "connected as "


    Code
    <09:41:27> Trying to resolve hostname ts3.*mydomain*.eu <09:41:29> Trying to connect to server on ts3.*mydomain*.eu <09:41:35> Failed to connect to server


    Das Client Log hat mir auch nicht wirklich geholfen:


    Jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Für jede Anregung/Tipp/Idee bin ich dankbar!


    Grüße,
    Sam


    P.S: TS Server und Client sind jeweils auf dem aktuellsten Stand.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sam,
    ist die aufgelöste IP Adresse denn auch die aktuell richtige, wenn du eine dynamische IP Adresse hast?

    46.5.*.*:9987


    Die FRITZ!Box zeigt dir normalerweise deine aktuell öffentliche IP Adresse an. Ansonsten kann man diese aber auch z.B. unter Wie ist meine IP-Adresse? einsehen. :)


    Die FRITZ!Box unterdrückt DNS-Antworten, die auf IP-Adressen im eigenen Heimnetz verweisen (DNS-Rebind-Schutz).


    Hast du deine Domain bereits bei dir in der FRITZ!Box konfiguriert?

    • Heimnetz
    • Netzwerkeinstellungen
    • DNS-Rebind-Schutz

    Hier hast du ein Textfeld, wo du deine Domains eintragen kannst, die auf deine IP Adresse zeigen.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hallo Sebbo,
    vielen Dank für deine Antwort!


    Ja, die IP-Adresse ist die richtige, hab die im Log von Hand "geschwärzt" ebenso die Domain. Mein Server/die Domain muss nicht unbedingt öffentlich werden. ;)


    Nein, die Domain habe ich in der FritzBox nicht eingetragen. Hab zwar alles mehrmals abgegrast aber über die Einstellung bin ich nicht gestolpert, hatte schon
    vermutet das irgend eine Art Firewall der FritzBox das blockt. Ich werd die Einstellung mal suchen, es testen und dann wieder berichten.


    Vielen Dank für den Tipp. :)

  • Hallo zusammen,
    habe nach einigem rumprobieren, unzähligen Neustarts keine Erfolge verbuchen können.


    Habe dann gestern bei der FritzBox mal den Stecker gezogen und paar Minuten gewartet.
    Der Kaltstart scheint geholfen zu haben und der TS3-Server ist wieder von extern erreichbar.

    Eventuell hilft das dem ein oder anderem ja der ähnliche Probleme mit seiner FritzBox hat.


    So wirklich klar ist mir noch nicht woran es lag, aber hey. Ich will mich da nicht beschweren. ^^
    Die Domain habe ich zweckes DNS-Rebind-Schutz eingetragen gelassen.


    Viele Grüße,
    Tuccler