Bestimmte Server bringen den Clienten zum sofortigen absturz

  • Moin alle Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    also es geht um folgendes: mein ts3 client funktionierte bis jetzt immer wunderbar und ich kam auf alle server auf die ich wollte. Als ich jetzt allerdings bei einer neuen Gaming-Gilde auf das TS wollte stürzte der Client immer sofort ab sobald ich mich verbunden hatte. (Teilweise sah ich schon die Oberfläche des jeweiligen TS servers.)
    Jetzt habe ich einmal über die server-liste mehrere TS-Server aufgerufen und festgestellt ca 1 TS Server aus 20 bringt meinen Clienten zum Absturz.


    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
    - Firewall/Antiviren System (Bitdefender) komplett ausgeschaltet.
    - Als Admin ausgeführt
    - deinstalliert und neuinstalliert (Komplett, d.h. mit den Konfig-daten im roaming ordner)
    - 32 Bit-Version und 64 Bit-Version installiert
    - anti-freeze add-on mit lua addon
    - cache komplett geleert. (was bei deinstallation zwar eh sein sollte aber trotzdem nochmal extra vorm verbinden)
    - Audio & mikro auto und direct sound ausgewählt.
    - hab die server auf die ich nicht komme mal angepingt, funktioniert alles, es gehen keine daten verloren.
    - Großes Codec Pack (Mega K-LIte Codec Pack) runtergeladen und installiert


    ich glaube das wars, ich hab soviel versucht vllt hab ich auch noch etwas vergessen ^^°


    Bsp Server auf die ich problemlos komme:
    - 185.162.249.94:5901
    - 213.202.206.197:10630
    - 159.100.29.63:5463


    Bsp Server auf die ich nicht komme:
    - 85.214.157.171:1069
    - 37.120.167.166:9000


    Und hier nochmal das Kaudawelsch aus einem Log wo ich nur das ts geöffnet habe und versucht habe dem ts zu joinen und der client sofort danach gecrasht ist:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisianthus7 ()

  • Update: Hab noch etwas ausprobiert was funktioniert hat.Für alle folgenden die das Problem haben ersetzt den kompletten TS3 client roaming-ordner von jemandem der das problem nicht hat mit eurem danach sollte es funktionieren.Ich weiß zwar nicht was innerhalb dieses Ordners trotz sauberer kompletter deinstallation und neuinstallation kaputt ist/bleibt aber das behebt das problem zumindest vollständig.Ihr habt dadurch natürlich sämtliche Konfigurationen eures edlen spenders.