Gruppen Icons werden nicht angezeigt. Ports sind offen

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe schon viel via Google nachgelesen, allerdings habe ich nicht so wirklich eine Lösung gefunden. Vielleicht, weil es bei mir einen kleinen Sonderfall gibt.


    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Channel Icons und Gruppen Icons einstellen. Dafür habe ich den Port 30033 (TCP) freigeschaltet. Die Icons werden auch erfolgreich hochgeladen, allerdings sehen die anderen Benutzer die Icons nicht. Auch wenn ich die hochgeladenen Icons bei mir lokal lösche und neu auf den Server joine, kann ich diese nicht sehen.


    Also Kurzfassung:
    Die Icons werden erfolgreich hochgeladen, aber bei niemandem angezeigt.
    Die Ports 9987(UDP) und 30033 (TCP) sind offen und erreichbar.


    Zur Info: Mein Server ist folgendermaßen angebunden:


    Da ich von meinem Internetanbieter nur einen DS-Lite Anschluss bekomme, tunnel ich die Verbindung. Ich habe einen vServer gemietet, der eine feste Ipv4 und feste Ipv6 hat.
    Wenn ich nun die IP des vServers eingebe, dann wird über den jeweiligen Port über eine Ipv6 getunnelt. Innerhalb meines Netzwerkes wird dann wieder umgewandelt.


    Zugriff:
    öffentliche Ipv4:9987 -> vServer -> Ipv6:9987 -> Heimnetzwerk -> lokale Ipv4:9987 -> TS3


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von findo1 ()

    • Irgendwelche Server_logs?
    • Welche Fehlermeldung kommt bei den Clients/Clients_logs?
    • Evtl. Serverip, vllt liegts auch an den Usern....


    PS:
    Ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports:


    Default port (UDP eingehend): 9987
    Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
    Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
    Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
    Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
    Default accounting port (TCP ausgehend): 2008
    Quelle: TS-Support: Welche Ports benutzt Teamspeak 3?


    Diese Ports solltest du alle freischalten. (Muss nicht, aber vllt die Lösung^^)