TeamSpeak 3 Framework | Channel Name

  • Guten Abend,


    ich sitze gerade an etwas dran, und zwar möchte ich mit dem aktuallisieren des Banners auch einen bestimmten Channel die User anzeigen lassen.
    Momentan teste ich das durch eine eingabe aus und der Code sieht folgendermaßen aus



    Mit channel_topic oder channel_description hat das wunderbar funktioniert aber bei channel_name wird die Seite einfach "weiß"

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn die Seite "weiss" bleibt steht das ziemlich sicher im PHP Error Log, einfach da mal rein schauen, da steht normalerweise genau beschrieben was falsch ist


    Eine Sache die mir auffällt ist dass du ein assoziatives Array generieren solltest, sollte aber auch ohne funktionieren
    Anstatt:

    Code
    $ts3_VirtualServer->channelGetById($ch)->modify(array("channel_name=$desc"));


    so:

    Code
    $ts3_VirtualServer->channelGetById($ch)->modify(array("channel_name" => $desc));



    was genau enthält deine $desc variable?


    um den Fehler direkt auf der Seite anzeigen zu lassen gibt es die Möglichkeit:

  • Guten Morgen,


    tatsächlich stand nichts im Error-Log
    An den try/catch hatte ich selbst nicht mehr gedacht. Es lag schlicht und ergreifend einfach an der URI-Setzung. Ich hatte dort noch einen anderen Parameter stehen. Aufschluss brachte der try/catch


    Zitat von Multivitamin

    was genau enthält deine $desc variable?


    Die $desc Variable wird aus dem input der beschreibung geholt

    PHP
    <input class="form-control" type="text" name="desc" value="" required>

    Mit freundlichen Grüßen