Rechtevergabe - Gesprächsleiter

  • Hallo an alle,
    irgendwie habe ich keine Suchfunktion und/oder änliches gefunden. Wenn mein Problem schon einmal bearbeitet wurde, kann dieser Post gelöscht werden :thumbup:


    Ich würde gern einer bestimmten Server-Gruppe die Option "Gesprächsleiter" zur Verfügung stellen.


    Als Admin_Server-Gruppe kann ich per rechte Maustaste sagen, dass der ausgewählte Client diese Option nutzen darf. Leider finde ich diese Option weder bei den Server-Rechten, noch Client-Rechten oder ich bin einfach nur Blind ^^


    Ach...der Befehl "b_client_is_priority_speaker" ist es nicht, da dann alle in der Servergruppe "Gesprächsleiter" sind.


    Ich möchte nur, dass der Server-Gruppe diese Option zur Verfügung steht und es jemand bei sich oder einem anderen aktivieren kann.



    Hoffentlich versteht einer mein Kauderwelsch :wacko:


    Grüße und Danke für eure Hilfe!
    Kanu

  • Also ich fasse mal kurz zusammen, ob ich das richtig verstanden habe:
    Du möchtest, dass gewisse Clients (die evtl. in der Servergruppe sind), sich und anderen Gesprächleiter geben können?


    Wenn das dies der Fall ist -> Hat was mit der Modify Permission zu tun. Habs mal ausprobiert, bin zum Ergebnis gekommen ( vllt gibt's eine bessere, aber auf die schnelle jetzt ) :

    Code
    i_channel_permission_modify_power auf 75
    b_permission_modify_power_ignore hacken rein

    Homepage: LackZ.de
    Teamspeak: LackZ.de

    Einmal editiert, zuletzt von Dyroxplays ()

  • Moinsen,
    danke für deine Antwort!


    Also...geholfen hat der erste Befehl:


    i_channel_permission_modify_power


    Wenn ich dann den zweiten auswählen will, sagt mir TS "Unzureichende Permission Modify Power", obwohl ich voll Rechte habe 0_o


    Aber es ist genau das eingetroffen, was ich wollte ^^ Die Servergruppe kann den Gesprächsleiter auswählen und entfernen...die minderwertigen Gruppen können dies nicht, super!



    Danke

  • @derKanu


    Der Server Admin hat nicht "volle Rechte". Wenn du auf die Vergabe-Spalte schaust, sollte dir auffallen, dass dort bei b_permission_modify_power_ignore kein Wert steht, bei i_channel_permission_modify_power aber zb schon. Das wird wichtig, wenn du ausgegraute Rechte zuweisen willst.


    Ich würde auch davon abraten, die i_permission_modify_power einfach auf 75 - also den höchsten für dich möglichen Wert - zu schrauben, da dieser eigentlich dem Server Admin vorbehalten sein sollte. Alternativ nimmst einfach zb 70 und stellst bei b_client_is_priority_speaker das Vergaberecht auf einen niedrigeren oder den selben Wert (in der Server Gruppe, die das vergeben soll)


    So hast du eine klare Abstufung innerhalb der einzelnen Gruppen.

  • @Alex_qp


    Danke für den Tipp. Wußte nicht, dass man als Admin nicht "alle" Recte hat ^^


    Die Power und die Priority habe ich schon angepaßt. Zur Zeit läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe und bei meinen paar Hanseln auf dem TS wird's auch keine größeren Probleme geben.



    Vielen Dank nochmal!!!