Wie nehme ich leuten die message power in verschiedene channel weg?

  • Hallo,


    ich bin seid 1 woche Ts3-Technik auf einem Ts.


    doch ich weis nicht wie ich den leuten (allen, ausser Serveradmin) die rechte weg nehme in verscheidene channel wie z.b die eingashalle schreiben können.


    ich bitte um eine schnelle und einfache antwort! Vielen dank!


    Ansonsten bin ich auf meinem ts erreichbar (92.222.70.122:9989) <-- keine ahnung ob ich das darf.


    MFG
    ImCookii aka Tim! :)

  • Also, wenn du einer Servergruppe die Rechte in den Channeln zu schreiben generell wegnehmen möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send aus der jeweiligen Gruppe entfernen.


    Wenn du es nur in bestimmten Channeln, wie der Eingangshalle, verbieten möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send in den jeweiligen Channeln setzen mit dem Hacken raus. (Auf False setzen).


    Damit kann nur noch der Serveradmin oder Gruppen welche das Recht b_client_skip_channelgroup_permissions haben dort schreiben

  • Also, wenn du einer Servergruppe die Rechte in den Channeln zu schreiben generell wegnehmen möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send aus der jeweiligen Gruppe entfernen.


    Wenn du es nur in bestimmten Channeln, wie der Eingangshalle, verbieten möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send in den jeweiligen Channeln setzen mit dem Hacken raus. (Auf False setzen).


    Damit kann nur noch der Serveradmin oder Gruppen welche das Recht b_client_skip_channelgroup_permissions haben dort schreiben


    zusätzlich noch ein Hinweis: Die Skip-Flag allgemein für alle deswegen zu aktivieren, ist unnütz und führt zb auch dazu, dass "normale" Admins ggf. die Channel der Server Admins betreten können. Deshalb ist wäre es hier besser, wenn man einfach beim jeweiligen Recht einen Hacken bei Skip macht (in der Server Gruppe), da so die Channel Rechte (unter anderem) übersprungen werden.

  • Genau, und so wurde es dann auch schlussendlich eingestellt. Einfach den Hacken bei Skip bei den anderen "normalen Admin" Gruppen beim entsprechenden Recht.
    Unnütz finde ich Skip-Flag dadurch nicht, man muss nur wissen was für Auswirkungen dies hat und an wen man dieses Recht wirklich vergeben möchte.