[SUCHE] Programmierer für Windows 10 App, um offline Nachrichten lesen zu können

[SUCHE] Programmierer für Windows 10 App, um offline Nachrichten lesen zu können

Hallo ihr lieben.
    Hätte jemand programmier erfahrung und möchte mir zur Seite stehen ?
    Ich möchte so gerne einen Benachrichtigungs assistenten zur Offline Nachrichten programmieren wehr Interesse hat meldet sich bitte bei mir.
    Hallo,
    ich zitiere hier mal jemanden, damit die Info nicht verloren geht. :)

master_d schrieb:

Offline-Nachrichten sind Nachrichten, welche auf dem Server gespeichert werden, und dem Empfänger bei seinen nächsten Erscheinen zugestellt werden.

Es existiert keine mir bekannte Möglichkeit, diese Nachrichten anderweitig zu signalisieren.
    Die Query-Schnittstelle bietet einen gewissen Zugang dazu, jedoch ist dieser Zugang auf die "eigenen" Nachrichten beschränkt, so dass hier jeder "Empfänger" einen Query-Zugang haben muss, und damit eine eigene Software betreiben muss.
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------
    TS3tools - Software & Managed Service: www.ts3-tools.info
    4G-Server - Dein günstiger Prepaid Hoster: www.4g-server.eu
    Also manchmal denke ich mir, wie kann man Antworten nur so sehr überlesen/ingnorieren......

Also noch einmal, ganz ausführlich:

Offline-Nachrichten funktionieren folgendermaßen, erst wenn du den Ts-Server wieder betrittst, erhälst du die Offline-Nachricht. Und auch wenn es möglich ist, dass man jedem User einen Query-Zugang geben könnte, und auch ein kleines Script, welche dir z.B. die Nachrichten auf deiner Homapage darstellen könnte, so muss ich sagen, dass das einfach nicht sinnvoll ist. Weder, dass man jedem User einen Query-Zugang gibt, noch das Offline-Nachrichtensystem selbst wenn man eh schon eine Website hat. Höchsten noch ein Plugin für Teamspeak, aber auch das finde ich nicht sehr nützlich. Dann kann man auch gleich auf den Ts verbinden und kurz unten rechts nachschauen.

Und an @master_d, ich hab mal in der Datenbank nachgelesen, man kann auch alle Offline-Nachrichten, welche noch nicht zugestellt wurden aus der Datenbank holen. Ist aber trotzdem nicht sinnvoll meines Erachtens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data179“ ()

hoffentlich versteht mich mal einer....
    genau dass ist es Ich möchte ja erstmal vermeiden auf den ts3 client zu joinen um die nachrichten zu lesen und es soll mir als benachrichtigung mit einer app oder programm auf dem desktop angezigt werden.
    Wenn Ich schon im Experten Forum bin hat jemand Programmierkenntnisse und könnte mir zur Seite stehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tbas“ ()

@Tbas: Höre bitte auf, die exakt selbe Frage mehrfach im Forum zu stellen. Einmal reicht. Danke!

Wie bereits von @master_d und @Data179 erwähnt wurde, kannst du die Offline Nachrichten nicht ohne weiteres einfach auf der Webseite anzeigen lassen und als "gelesen" markieren.

Offline Nachrichten sind dazu gemacht, dass diese privat sind und nur von den einzelnen Clients selbst gelesen werden können. Eine API bietet dir hier also keine Lösung für dein Ziel.

Die einzige Möglichkeit, die Nachrichten aller Clients auf einer Webseite zu erhalten, wäre es, diese direkt aus der Datenbank zu ziehen und entsprechend zu bearbeiten (z.B. als gelesen zu markieren).

Die Tabelle messages beinhaltet alle Offline Nachrichten (Beispiel stammt von einer SQLite DB. MySQL / MariaDB sieht höchst wahrscheinlich nicht (viel) anders aus):

Quellcode

1. CREATE TABLE messages ( message_id integer PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL, server_id integer unsigned, message_from_client_id integer unsigned, message_from_client_uid varchar(40), message_to_client_id integer unsigned, message_subject varchar(255), message_msg text, message_timestamp integer unsigned, message_flag_read integer default 0);

SQL-Abfrage

1. INSERT INTO "messages" VALUES(1,21,35,'A1vqlVfj55RN5UbESxZ7n+c4DUs=',42,'Bist du morgen online?','Hallo Max,bist du morgen online?Du müsstest mir in PUBG mal etwas zeigen... :)Viele Grüße,Sebbo',1506243933,0);

Getrennt durch Kommas, haben wir nun folgenden Inhalt in diesem einen Datensatz:
    • message_id (integer: 1)
    • server_id (integer: 21)
    • message_from_client_id (integer: 35)
    • message_from_client_uid (varchar: A1vqlVfj55RN5UbESxZ7n+c4DUs=)
    • message_to_client_id (integer: 42)
    • message_subject (varchar: Bist du morgen online?)
    • message_msg (text: Hallo Max, bist du morgen online? Du müsstest mir in PUBG mal etwas eigen... :) Viele Grüße, Sebbo)
    • message_timestamp (integer: 1506243933)
    • message_flag_read (integer: 0)
    Je nachdem, mit was du deine Webseite gebaut hast oder bauen wirst, kannst du dann die entsprechenden Informationen mittels SQL-Befehlen verwerten. Ich zeige einfach mal kurz ein paar Beispiele anhand von simplen SQL-Befehlen:
    Alle Nachrichten auslesen

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM messages;

Alle Nachrichten von dem virtuellen Server mit der ID 21 auslesen:

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM messages WHERE server_id="21";

Alle Nachrichten von dem virtuellen Server mit der ID 21 für den Empfänger mit der Client ID 42 auslesen:

SQL-Abfrage

1. SELECT * FROM messages WHERE server_id="21" AND message_to_client_id="42";

Je nachdem, welche Daten du alles brauchst, kannst du den Stern (*) in der SQL-Abfrage auch gegen die entsprechenden Datenbankfelder tauschen. Beispiel:

SQL-Abfrage

1. SELECT message_id,message_from_client_uid,message_subject,message_msg,message_timestamp,message_flag_read FROM messages WHERE server_id="21" AND message_to_client_id="42";

So, nachdem man die Informationen, also Datensätze hat, zeigt man diese später entsprechend auf der Webseite an. Wie das geht, hängt wieder von deinem Webseiten-Code ab. Angenommen, du hast kein MVC, sondern einfach nur HTML und PHP-Code, dann sieht das z.B. so aus:
    ACHTUNG: Nicht getesteter Pseudocode! Dient nur zur Hilfestellung.

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. [...]
    3. $sql = new SQL();
    4. OFFLINE_MESSAGES = $sql->query("SELECT * FROM messages WHERE server_id='21' AND message_to_client_id='42'");
    5. foreach($OFFLINE_MESSAGES as $OFFLINE_MESSAGE) {
    6. echo "Absender: " . $OFFLINE_MESSAGE['message_from_client_uid'] . "\n";
    7. echo "Erhalten am: " . date("d.m.Y H:i", $OFFLINE_MESSAGE['message_timestamp']) . "\n";
    8. echo "Status: "; if($OFFLINE_MESSAGE['message_flag_read'] == 1) { echo "Gelesen\n"; } else { echo "Ungelesen\n"; }
    9. echo "Betreff: " . $OFFLINE_MESSAGE['message_subject'] . "\n";
    10. echo "Nachricht: " . $OFFLINE_MESSAGE['message_msg'] . "\n";
    11. }

So und angenommen jemand öffnet eine Nachricht und hat sie entsprechend gelesen, kann deine Webseite diese dann noch in der Datenbank als "gelesen" markieren:

SQL-Abfrage

1. UPDATE messages SET message_flag_read VALUES (1) WHERE message_id="1";

Wer welche Nachrichten zu Gesicht bekommen darf oder soll, entscheidest du mit dem Code auf deiner Webseite. Wenn sich Benutzer auf deiner Webseite einloggen können, wäre es vermutlich sinnvoll, dass sie ihre Client Identität mit deren Profil auf deiner Webseite verknüpfen. Dann kannst du nämlich User-basiert die Nachrichten anzeigen lassen. Aufgrund von Datenschutz, würde ich nämlich NIE jedem alle Nachrichten anzeigen. Das könnte sehr schnell, sehr viel Ärger geben.
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------
    Hallo,

ich verstehe zwar in diesem Thread, was du vor hast, jedoch weiß ich nicht, wozu das gut sein sollte. Wenn du am PC biste, wieso startest du dann Teamspeak nicht einfach? naja ist ja auch egal.

Die einzige Möglichkeit, welche wirklich funktionieren würde, ist das was Sebbo beschrieben hat. Jedoch wird es nicht reichen, dass du dir ein "Video Tutorial" anschaust. Du musst erst mal programmieren lernen. Des weiteren brauchst du einen Server und einen Client. Der Server funktioniert auf dem PC welcher den TS Server hat. und der Client eben bei dir aufm PC.

Wenn du so etwas programmieren möchtest, dann lerne programmieren. Wir haben dir schon gezeigt, wie du es programmieren musst.
    Oder du suchst dir jemanden, der es dir programmiert. Dass dir das jemand kostenlos macht, bezweifle ich.

Gruß
    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?

Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)

Noon-Server.de

@Tbas: Diese Information war sehr hilfreich. Danke!

Ich habe das Thema daher umbenannt und entsprechend verschoben. Ich habe es auch mal auf facebook gepostet, damit jemand darauf aufmerksam wird.
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------

Multivitamin schrieb:

Mal nur so ne Frage an alle hier:
    Hat hier schon mal jemand ernsthaft die Offline Nachrichten Funktion genutzt? Also ich nicht und ich kenne auch keinen die das jemals genutzt haben

Ich nutze sie gelegentlich @Multivitamin. Aber Tatsache nutzt kaum jemand das.

dann fuchs dich mal rein .. das ist nicht schwer.

Ich könnte dir das in kürzester Zeit besitmmt schreiben. Nur hab ich zu viele Projekte.

Aber es dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sien. Die Sache ist halt die, dass du einen Query dann sehr wahrscheinlich brauchst.
    Das heißt, du musst entweder Serveradmin sein, oder den Admin kennen und um Query Zugang bitten.
    ~Lala-Chan

Wenn ihr was wissen wollt, schreibt mich ruhig an ^^
    <3

Programmierer/-in
    Administration - Projektleitung at RPG Fsk 18
    #Mädchen für alles
    Neko

Sorry, ich war am Wochenende leider auf einer Feierlichkeit, daher konnte ich die letzten Tag nichts schreiben.

Es haben einige Feedback zu deinem "Projekt" gegeben. Siehe auch oben, den Verlauf.

Leider ist der Aufwand für dein Projekt viel höher als der Nutzen, daher scheint hier keiner Interesse daran zu haben, etwas entsprechendes zu programmieren. Die komplette Lösung, wie wo was zu machen wäre, habe ich bereits HIER verfasst. Ausführlicher geht es nicht, sonst würde es den Rahmen sprengen und zu spezifisch werden. Meine Lösung könnte man auch als "Anleitung" ansehen. Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der eine Programmiersprache beherrscht, mit der es umsetzbar ist oder du lernst es dir selbst an. Programmieren ist aber leider kein 1x1 oder das Alphabet. Man kann hier vieles falsch machen, wenn man es nicht versteht. Das erkennt man am Ende an unsauberen Code, den keiner versteht, langsamer Code, der einfach nur ineffizient ist oder angreifbarer Code, weil jemand einfach nur eine "schnelle funktionierende" Lösung haben wollte.

Beachte bitte auch, dass die Software Lösung in Zukunft unter Umständen auch gewartet werden muss. Windows bringt z.B. Updates raus, wodurch sich eine API-Schnittstelle ändert und dann funktioniert dadurch deine App nicht mehr. Oder Windows ändert die Richtlinien, wie der Quellcode von Apps auszusehen hat - dann muss die App u.U. auch angepasst werden. Irgendwer muss die App später also auch weiterentwickeln bzw. warten können. Das ist auch der Grund, warum so viele der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt.

Eine komplette Anleitung, wie du was im Code zu schreiben hast, wird dir keiner geben, denn dann würde man dir quasi direkt die Lösung programmieren.

@SquareRoot hat dir wohl angeboten, das für mehrere Plattformen (Serveranwendung, Windows 10 App, Windows Phone App, Android App) zu entwickeln, wenn du ihm seine Dienstleistung als Entwickler vergütest. Normalerweise kostet dich ein Entwickler aus Deutschland um die 50 - 150 € pro Stunde. 10 - 20 € zahlst du normalerweise nur an Entwickler im Ausland (z.B. Indien, Asien und Co..).

Du musst wissen, wie viel dir die Lösung Wert ist. Je nachdem, bezahlst du dann einen Entwickler, wenn es niemand kostenlos anbietet oder du erlernst dir Programmieren und baust es dir dann selbst. So oder so kostet beides Zeit und wie du bestimmt weist, ist Zeit gleich Geld. :)
    Viele Grüße,
    Sebbo
    -----------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SquareRoot“ ()

@Sebbo ja richtig, ich hätte es für circa 20€ Die Stunde gemacht, und für so ein Projekt braucht man locker 20-30h. Und wie ich schon sagte: Ich glaube nicht dass sich jemand finden wird, der dir so etwas freiwillig programmiert. Denn wir alle haben auch noch Freizeit und Familie, welche "versorgt" werden wollen.

@Tbas wenn du so eine Anwendung unbedingt haben willst, und keinen findest, der es dir freiwillig machen will: Mein Angebot steht noch :thumbsup:
    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?

Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)

Noon-Server.de