Exoticzone.de |Your Place to Relax

Exoticzone.de |Your Place to Relax

Moin,

ich möchte euch mein Projekt heute vorstellen. Das Projekt läuft seit ca. 05.09.2017 und ist unter Exoticzone.de zu erreichen.

Was ist überhaupt Exoticzone.de?
      Exoticzone.de ist eigentlich wie jeder andere Public Teamspeak Server nur das wir versuchen die Stimmung auf den Familien Punkt bringen. Was bedeutet das jetzt genau? Wir wollen das sich auf dem Teamspeak jeder versteht, ob jetzt jung oder Alt. Wer keine geistige Reife mitbringt wird gebeten den Teamspeak zu verlassen

Was bietet Exoticzone an ?
      • Public & Private Channels
      • Games Channels (Perfekt für die Mitspielersuche)
      • Musik-Ecken
      • Ranking-System
      • Support bei Fragen und Problemen
      • Nettest Team
      • Verfügbarkeit von ~98,58% (Quelle: Tsviewer.com)
      • .de Domain

Ist die Benutzung von Teamspeak und Webseite kostenpflichtig?
      Nein! Da wir keine Spenden entgegen nehmen und auch nicht wollen.

Warum schreibt ihr den Beitrag wenn die Webseite noch nicht fertig ist?
      Nun ja, Die Webseite präsentiert uns und das Grundsystem wie Teamspeak oder das Bot System sind soweit fertig und deswegen schreibe ich den Beitrag auch.

Sucht ihr noch Leute im Team?
      Ja suchen wir suchen Leute für den Support und dem Management. Beitrag wird bald auf der Webseite folgen.

Links
      Homepage: exoticzone.de
      Ts3: Exoticzone.de

:!: Dieser Thread ist jetzt auf die schnelle entstanden, wenn Fragen oder Fehler zum/im Thread sind könnt ihr die gerne per PN oder hier im Thread schreiben/fragen. :!:

Mit Freundlichen Grüßen
      Johannes | ᴍʀᴜɴᴋɴᴏωɴᴅᴇ <3
      # Mit Freundlichen Grüßen
      # Johannes | MCGFX
      # TS: Exoticzone.de
      # Discord: #4883
      Server wird bereitgestellt
      Bitte warten...

master_d schrieb:

Wenn mich meine "laiensicht" nicht täuscht, muss im Impressum eine "ladungsfähige Anschrift" angegeben sein. Der Passus "auf Anfrage" ist nicht rechtskonform, und könnte zu Problemen führen.

Da täuschst du dich nicht, desweiteren sind die Daten auch so einsehbar, aber sie müssen so ausgeschrieben werden.
      Nach §5 Telenmediengesetz ist er dazu verpflichtet ein Impressum auf der Internetpräsenz zu führen

Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. Das Telenmediengesetz versteht unter diesem Begriff der geschäftsmäßigen Telemedien nicht nur Angebote, die ausschließlich gewerblicher Natur sind. Demzufolge ist dieser Begriff der geschäftsmäßigen Telemedien weit auszulegen. So gesehen fallen auch Internetauftritte, die keinen komerziellen Zweck verfolgen.

Nun stellt man sich sicherlich die Frage "Impressumspflicht auch für die private Homepage?". Lasse mich in diesem Zusammenhang vorweg eine Frage stellen. Gibt es ein privates Internet? Hier wird man sicher sofort einlenken, was diese Frage soll. Das Internet ist ja bekanntlich ein öffentliches Medium und alle Webseiten, die im Internet zur Verfügung gestellt werden, sind in der Regel weltweit abrufbar.
      Mit der Veröffentlichung einer Webseite im Internet verlässt man so gesehen den privaten Bereich die Informationen, die auf dieser Webseite dargestellt werden, sind ab diesem Zeitpunkt ja öffentlich für jedermann zugänglich.

Demzufolge ergibt sich in diesem Zusammenhang, dass von der allgemeinen und generellen Impressumspflicht lediglich solche Telemediendienste ausgenommen, die ausschließlich einen begrenzten familiären und persönlichen Personenkreis zur Verfügung gestellt werden. Es muss hier jedoch sichergestellt werden, etwa durch einen passwortgeschützten Zugang, dass andere personen keinen Zugang zum eigentlichen Inhalt dieser privaten Homepage erhalten. Des weiteren muss auch Indizierung solcher privaten Webseiten durch die Suchmaschinen ausgeschlossen werden. Dieses kann etwa durch Angaben in den Metatags - meta name="robots" content="noindex" - oder auch in einer speziellen robots.txt-Datei ausgeschlossen werden.
      Im weiteren möchte ich noch anmerken das du nicht verpflichtet bist eine Telefonnummer auszuschreiben aber so wie sie im Impressum steht mit [vier] ist so so nicht korrekt.

Desweiteren habe ich folgenden Satz gelesen
      Da wir keine Spenden entgegen nehmen und auch nicht wollen.

Hierzu möchte ich kurz erwähnen, ihr dürft auch keine Spenden entgegennehmen.

Dann geht mein Wunsch an dich in die Gartz
      Mit freundlichen Grüßen
      Hay @DieKuhMachtMuhh,

Ich habe es so nicht gewusst und bedanke mich dafür genauso bedanke ich mich für den Tipp an @master_d . Ich werde das sofort Ändern

Und was meinst du mit "Dann geht mein Wunschan dich in die Gartz" ??

Mit Freundlichen Grüßen
      Johannes | MrUnknownDE
      # Johannes | MCGFX
      Bitte warten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrUnknownDE“ ()

Würde mich freuen wenn ihr das bitte ändern würdet! :| ^^

Und zu der SSL sache:

Die Seite läuft zwar unter SSL nur sind Inhalte auf ihr welche nicht über SSL gehen!
      Was ich gleich gesehen hab sind z.B. die Team Bilder welche von den Steam Server kommen und nicht über SSL an deine Seite gehn!
      Wo durch SSL nicht 100% verfügbar ist!

so wie @DieKuhMachtMuhh schon geschrieben hat! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der_Paul“ ()

Hey @Der_Paul

Danke für den Tipp. Ich hoffe das ich jetzt alles nochmal überarbeitet wegen der SSL Geschichte. Das mit der Teamspeak Informationen kann noch ein bisschen dauern.

Mit freundlichen Grüßen
      Johannes | MrUnknownDE
      # Johannes | MCGFX
      Bitte warten...