Teamspeak 3 Webinterface

  • Hallo,


    ich bin Mitglied in der Facebook Gruppe "Teamspeak Connection" und bin dadurch auf dieses Forum hier gestoßen. Ich schau hier seit 2-3 Wochen immer mal wieder rein.
    Da ich gerade ein neues Projekt am laufen habe und hier einige Leute sind die Erfahrung mit Teamspeak 3 haben, dachte ich mir ich frage einfach mal höflich nach Unterstützung.


    Aber erstmal der Reihe nach: Ich bin lizensierter Hosting Provider(ATHP). Dies bin ich seit ca 4 Monaten, also noch nicht ganz so lange.
    Ich vermiete also Teamspeak Server. Dazu erstelle ich noch Homepages für jedermann.
    Gut das soll hier nun keine Eigenwerbung werden, kommen wir also mal zum Punkt:


    Wie schon gesagt habe ich ein Projekt gestartet. Und zwar habe ich mich mal bei Google nach Webinterfaces für Teamspeak 3 umgeschaut. Ich bin auch fündig geworden(z.B das von Psychokiller). Allerdings finde ich das da kein Webinterface bei ist, was man mal "eben schnelle" benutzen kann.
    Daher habe ich mir überlegt, programmiere ich ein Webinterface welches einfach zu verstehen ist und trotzdem höchstmögliche Administration bietet.


    Was ist das besondere an meinem Webinterface?
    Das würde ich gerne noch Geheim halten.


    Nun zur Frage:
    Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann das ich das Webinterface schon mal in die "closed Beta" schicken kann.
    Bedeutet also: Ich suche Beta Tester die Lust, Zeit und das nötige Wissen für Teamspeak 3 und ggf Webdesign mitbringen.


    Was erwarte ich?
    Ich erwarte das ihr wirklich Zeit und Lust habt dort mitzumachen und dieses auch durchzieht. Ihr solltet euch nicht zu Schade sein jedes kleinste Detail zu melden(Bug Report). Desweiteren solltet ihr vielleicht mehr also nur 1-2 Server besitzen. Am liebsten wäre mir wenn jemand Testen könnte, der dort auch ganze Instanzen verwalten kann.
    Es wäre auch super wenn man sich 1 mal die Woche auf einem Teamspeak Server treffen könnte(den Server stelle ich zur Verfügung).


    Was bekommt ihr für die Hilfe?
    Ich kann jetzt natürlich nicht viel bieten. In erster Linie sollt ihr natürlich Spaß dran haben und es freiwillig machen. Wenn es später mal zu Premium Accounts kommen sollte, werdet ihr diese natürlich kostenlos bekommen. Natürlich seit ihr die ersten die alle Updates jetzt mitbekommen, die bei der Entwicklung dabei sein können und natürlich könnt ihr diese auch lenken. Soll heißen: Ich nehme gerne Tipps und Vorschläge an was man noch einbringen bzw einbauen kann.
    Alles weitere kann man ja noch besprechen.


    Wer also Interesse hat darf mir gerne eine PN schreiben. Bitte schreibt kurz warum ihr dabei sein wollt und mit was für Server ihr testen wollt.


    Natürlich beantworte ich alle Fragen gerne.


    Bitte habt Verständnis dafür das ich nicht jeden mitmachen lassen kann.


    Ich würde mich über Antworten und Bewerber sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian M.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,
    sehr cooles Projekt!


    Ich bin ja gespannt, wie das dann aussieht und vor allem wie es funktioniert. ;)


    Ich würde mich ja gerne melden und es testen, leider hab ich nicht immer die notwendige Zeit, die du verlangst und zudem kenne ich mit CSS nicht aus. :(


    Ich kann lediglich HTML5 und PHP5... Bei CSS hört es bei mir aber auf. :D


    Trotzdem viel Erfolg damit!

  • So wie in einem anderen Thread schon mal besprochen habe ich mal einen Test Zugang angelegt. Das heißt, jeder der möchte kann sich das Webinterface mal anschauen. Jedenfalls das was bis jetzt fertig ist.


    Bitte habt Verständnis,


    -dass nur 1 Server zur Verfügung steht, den ihr auswählen könnt
    -dass ihr den Server so gut wie nicht bearbeiten könnt/sollt!
    -dass einige Funktionen(wie z.B die Einstellungen) für euch deaktiviert sind.


    Wenn ihr Bugs oder Fehler findet dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese Reportet(unten großer Roter Button, kaum zu verfehlen).
    Fügt auch bitte keinen neuen Server hinzu! Solltet ihr dies tun, kann es sein das euer Server von anderen bearbeitet wird!


    Der Link zum Webinterface: https://ts3-webinterface.eu


    Der Testzugang:
    Username: Bodyspray
    Passwort: BodysprayWI


    Ich würde mich über Feed Back, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur einen Kommentar zum Webinterface(wie ihr es findet) freuen.
    Ich suche auch immernoch Tester die mit testen wollen. Wenn ich also Interesse mit dem Test Zugang geweckt habe, eine PN reicht :)


    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Achtung! Bei Missbrauch werde ich den Account unverzüglich löschen!


    Grüße
    Florian

  • Nur zur Info:
    Leider steht das Projekt mittlerweile still. Ich habe zu viel anderweitig zu tun und komme nicht dazu es weiter zu programmieren.


    Ich melde mich wenn es wieder los geht

  • Hallo,


    nach einiger Zeit jetzt, habe ich mich nun wieder dran gesetzt und programmiert. Ich bin nun wieder soweit das ich Beta Tester auf das Webinterface loslassen kann.


    Wer also Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir melden.


    Was braucht Ihr:
    - Einen (Virtuellen)Server mit Query Zugang
    - Zeit
    - Lust
    - Grundwissen über Teamspeak


    Was erwarte ich:
    Ich erwarte eigentlich nicht mehr als das Ihr das Webinterface ganz normal benutzt und halt damit macht, was man Normalerweise sonst mit dem Clienten oder anderen Verwaltungstools macht.
    Das wichtige nun ist mir: Das Ihr mir auch wirklich die Fehler meldet die auftreten. Beim letzten Beta Test war es leider nicht so toll. Jeder hatte Zugang aber keiner hat etwas reportet. Mir sind Sie nach und nach selber aufgefallen.
    Ich bemühe mich alle anzunehmen die dieses Webinterface testen möchten. Allerdings setze ich auch eine gewisse Aktivität vorraus. Ist diese nicht vorhanden, lösche ich den Account wieder.


    Desweiteren könnt Ihr als Beta Tester natürlich Vorschläge einbringen was Ihr dazu haben möchtet. Solange es mit Teamspeak 3 zu tun hat und auch umsetzbar ist, werde ich jeden Wunsch erfüllen.


    Was bietet das Webinterface bis jetzt?
    Es bietet bis jetzt "nur" alle Standartfunktionen. Also:
    - Severgruppen können bearbeitet werden
    - Channelgruppen können bearbeitet werden
    - Clientrechte können bearbeitet werden
    - Clientrechte bezüglich eines Channels können bearbeitet werden
    - Clients können verschoben, gekickt und gebannt werden
    - Channel können erstellt, bearbeitet und gelöscht werden
    - Channel können gemovet werden
    - Der Virtuelle Server kann bearbeitet werden
    - Eine Nachricht an den Virtuellen Server kann gesendet werden


    Auf Wunsch eines bereits bestehenden Beta Testers gibt es auch schon einen externen Viewer.


    Was in Zukunft noch alles dazukommt möchte ich jetzt noch nicht so verraten. Das sehen halt die Beta Tester als erstes ;)
    Nur so viel: Es werden alle Funktionen, die man zum Administrieren eines Server braucht, im WI wiederzufinden sein und noch viele Zusatzfunktionen mehr(lasst euch überraschen).


    Ich halte dieses Thread hier auf dem laufenden was Funktionen usw angeht.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.