Teamspeak Server + Musikbot für 0,50€/Monat (Einrichtung)

  • Hey,



    In diesem Thread möchte ich euch eine SEHR günstige Alternative für einen Teamspeak Server mit 32 Slots (theoretisch mit Non Profit Lizenz erweiterbar auf 512 Slots) und 2 Musikbots bieten, die garantiert jedes andere Angebot von Hostern DEUTLICH im Preis schlägt, und alles bietet was ihr braucht!



    Ich schlage euch einen Hoster vor, den ich über ebay gefunden habe, mit dem ich nun Kontakt halte, und bei dem ich selber einen Server habe. Bei diesem bekommt ihr dann für 50 Cent pro Monat einen vServer (nicht schlimm wenn ihr nicht wisst was es ist), auf dem ich dann einen Teamspeak Server und den Musikbot installieren werde.



    Wenn ihr dann den vServer zur Verfügung habt, bekommt ihr Einloggdaten, welche ihr mir dann einfach schickt. Ich richte dann alles ein (wird nicht allzu lang dauern), und wenn ich fertig bin, habt ihr einen Teamspeak Server und 2 Musikbots. Auf dem Teamspeak habt ihr natürlich volle Admin Rechte und könnt ihn dann nach belieben einrichten. Ihr habt auch komplett freue Bannerwahl und müsst mich nirgendwo erwähnen. Bei Bedarf kann ich euch auch noch bei einem Support Bot, der Teammitglieder anstupst, wenn jemand den Support Channel betritt helfen.



    Für die Musikbots gibt es eine Internetseite mit Passwort zum steuern.



    Bei der Adresse des Teamspeaks werde ich euch dann auch noch helfen, da es hier 3 Möglichkeiten gäbe:


    1. Zahlen IP (z.B. 98.28.7.393)


    2. Servername (z.B. das man nur "Birne" eingibt und dann auf den entsprechenden Server kommt)


    3. Domain (z.B. Fire-Craft.eu <- dies kostet allerdings etwas jährlich. Abhängig von der Endung ca. 6€-10€. Bei .tk wäre dies allerdings kostenlos)



    Wenn meine Arbeit dann getan ist und alles zufriedenstellend läuft, müsst ihr dann einfach nur noch monatlich die 50 Cent an den Hoster zahlen und euer Teamspeak und der Musikbot läuft 24/7 weiter (Ihr könnt natürlich auch schon vorher mehrere Monate zahlen, Zahlungsmethoden: Paysafecard, PayPal). Der Teamspeak Server ist übrigens sehr ausfallsicher und wird so ohne weiteres nicht ausfallen. Doch selbst wenn dieser Fall eintreten würde, würde sich der Teamspeak Server dann direkt wieder neustarten, sodass es eigentlich keine Ausfälle gibt.



    Ich verdiene hier übrigens nichts dran, dass ganze geht alles über den Hoster, ich empfehle ihn nur und kriege auch keine Provision.




    Sollte es dann in Zukunft Probleme geben, wäre ich natürlich weiterhin für euch erreichbar, und helfe dann natürlich auch wenn es Schwierigkeiten gibt.



    Falls ihr Interesse habt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht, und ich werde mich umgehend mit euch in Verbindung setzen. Natürlich könnt ihr dann auch sämtliche Fragen stellen!



    Falls ihr euch noch unsicher seit, schaut einfach mal wie mein Teamspeak so läuft, den ich ebenfalls für 50 Cent im Monat bei diesem Hoster betreibe.


    Adresse: Fire-Craft.eu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das schlägt natürlich jeden Preis von Hostern, denn bei keiner Lizenz oder der NPL fallen keine Lizenzkosten an, die der Kunde tragen muss.


    Das Problem an dem "günstigen" Server ist jedoch der, dass sich der Eigentümer dann um alles kümmern muss und das sehen die meisten nicht oder zu einfach:

    • Regelmäßige Wartungen wie z.B. Updates
    • Der Server muss vor Angriffen geschützt sein (DDoS, Brutforce, Botnetz,...)
    • Administration und Instandhaltung des vServers, der TS3 Server und Musikbot Instanzen

    Um das alles und vieles mehr, kümmern sich ATHP, also offizielle TS3 Server Hoster.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht untersagt TeamSpeak als Service kostenpflichtig anzubieten wenn man keine Lizenz dafür hat.


    Ich bin mir nämlich fast sicher das ausschließlich mit einer ATHP Lizenz TeamSpeak Server gewerblich verkaufen lassen. Selbst bei einer NPL Lizenz wäre das nicht möglich da die Lizenz eine gewerbliche Nutzung komplett ausschließt. Vor allem wenn es sich dabei um einen bezahlten Service handelt. Klar kann kein professioneller Hoster da mithalten, aber will ich einen totalen cheapo vServer wo auch immer gehostet wo nicht mal die Lizenzierung klar offen liegt. Ganz sicher nicht.


    Zusätzlich hat die ganze Geschichte einen mega overhead. Wenn jeder TeamSpeak einen eigenen vServer hat, selbst wenn es virtualisierte Maschinen auf einem großen Hostsystem sind, steigt der Aufwand der Administration extrem an. Speziell bei einem TeamSpeak die teilweise extrem anfällig für DDOS Angriffe oder SYN flood Angriffe sind. 1A Umgebung wenn das Hostsystem einen riesen Hit bekommt weil ein Server mega geflooded wird.


    Zum Zeitpunkt des Schreibens war nichtmal die Website erreichbar. Ich weiß nicht ob das ein soooo gutes Licht auf die Sache wirft. Und sich dann fragen wieso ständig Sachen nicht so funktionieren wie man es haben will aber möglichst wenig Geld bezahlen weil das der einzige relevante Faktor ist...

  • Moin,


    Das ist ja ein sehr freundliches Angebot. Hat dieser Hoster auch einen Namen/Homepage? bin immer auf der Suche nach neuen Hostern, bei denen ich vServer mieten kann :D


    (BTW: Ich kann die Seite fire-craft.eu irgendwie nicht aufrufen)


    Grüße,
    SquareRoot

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.