Skill für Amazon Echo?!

  • Hey,
    kennt sich hier zufällig jemand mit Skills für Amazon Echo (Alexa) aus?
    Hätte da vil. eine Idee welche ich aber leider nicht umsetzen kann.


    Wäre es möglich ein Skill zu erstellen wo man zum Beispiel fragt: "Alexa, ts3status ServerXYZ" und dan halt als antwort "ServerXYZ ist Online/Offline" bekommt.
    Wenn möglich sogar mit anzahl der User die Online sind?


    Vil. hat da jemand bock drauf :!::thumbup:

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    möglich ist das bestimmt, denn du kannst ja auch sowas sagen wie "Alexa/Echo, wie ist das Wetter in Berlin?" und du erhälst die entsprechend passende Antwort.


    Insofern sollte also auch sowas wie "Alexa/Echo, was ist der Status vom TeamSpeak Server 85.100.20.1?" möglich sein. Könnte ggfs. schwierig werden, Alexa die Zahlenkombination beizubringen, aber das ist sicherlich machbar. :D


    Schau doch einfach mal hier rein: https://developer.amazon.com/de/alexa-skills-kit/tutorials


    Amazon wirbt ja damit, dass es sehr einfach ist. :D


    Im Januar kann man übrigens auch ein paar Goodies gewinnen. ;)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3