SRV Redcords für mehrere Server

  • Hey liebe Community,
    ich habe 2 virtuelle Server auf einem Root Server laufen der Server um den hauptsächlich geht läuft auf dem Standardport 9987 der zweite für private Zwecke auf 9988.


    Meine SRV Einträge beim Hoster sehen so aus:







    Der TSDNS Server wird aber komischerweise nicht überschrieben. Wenn ich ihn stoppe landen alle auf dem Server auf Port 9987.
    Wo liegt mein Fehler?


    Gruß
    Nussi

    Einmal editiert, zuletzt von Nussi1986 ()

  • Wieso nutzt du TSDNS wenn du SRV Records hast?


    Ich habe gerade versucht auf beiden zu connecten und auf jeweils biden TeamSpeak Servern werde ich auf den richtigen Port weitergeleitet,
    normalerweise ist die Priorität der Einträge über die der Client sich versucht zu verbinden TSDNS > SRV > A/AAA Record

  • TSDNS war noch aus alten Zeiten am laufen. Da mich die Meldung über die veraltete Config aber stört wollte ich alles über SRV Records laufen lassen aber es klappt halt hinten und vorne nicht.
    Alle, mittlerweile 3 Domains kommen auf dem Server auf dem Standardport raus. Nur die Domain die auf den Server auf dem Standardport routen soll kann nicht aufgelöst werden.


    Ist an den SRV wirklich alles richtig?


    2 Mal editiert, zuletzt von Nussi1986 ()


  • Den A Record findet er zwar aber hat Probleme beim SRV Record, für den Standard Port (9987) musst du jedoch im Normalfall keinen Port angeben also sollte eigentlich rein die Adresse ts3.wildrabbit-esports.de ausreichen um auf den server zu connecten

  • Ja ich weiss auch nicht was an den SRV Records falsch sein soll. da es nicht geht musste ich jetzt den TSDNS wieder starten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.