telnet funktioniert nicht mehr

  • hallo, ich habe ein shell-script was auf dem TS eine nachricht broadcastet, jetzt ist mir aufgefallen dass das gar nicht mehr geht... wurde da was geändert oder wieso ?? am script hab ich nix gemacht. hier mal das script :


    Code
    telnet localhost 10011 <<EOF
    login serveradmin PASSWORT
    gm msg=NACHRICHT
    quit
    EOF
  • Am Script selbst sehe ich keine Fehler, aber hast du schon mal überprüft, ob du alles manuel ausführen kannst?


    Stimmt der Login noch, oder ist er vllt. ungütltig?


    Hast du mehrere Serverinstanzen laufen? Dann vorher noch den passenden Server mit "use port=deinport" auswählen.


    Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

  • gm schreibt in alle teamspeak server instanzen, daher muss kein server selektiert werden.
    Aber wie Data bereits erwähnt hat, am besten die commands manuell der reihe nach ausführen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dein Skript sieht in Ordnung aus.


    Das Problem an deinem Skript ist jedoch, dass es da vorkommen kann, dass der ein oder andere Befehl zu schnell bei telnet eingekippt wird, bevor der vorherige überhaupt erfolgreich war und schlägt das ganze Skript fehl.


    Ich persönlich bin daher der Fan von expect. expect erwartet immer einen gewissen String und sendet dann den definierten String, dann wartet es wieder auf einen gewissen String und sendet wieder ein usw..


    Beispiel: sende_globale_nachricht.sh


    Ein paar weitere Beispiele in Verbindung mit TeamSpeak, findest du in meinem TS3UpdateScript. Suche hier einfach nach "spawn telnet". :)


    Siehe auch hier: Programme fernsteuern mit expect

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.