[Suche] root / vServer mit Anti-(D)DoS und guten Pings

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    ich habe aktuell einen vServer mit 8 GB RAM, 240 GB HDD und 4 vCPUs von einem Intel Xeon. Der kostet monatlich 20 € und ist über eine 1 Gbit-Schnittstelle - wenn ich mich nicht irre - angeschlossen.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen anderen Server suche, der schonmal eine bessere Netzwerk-Anbindung hat und zudem auch folgende Kriterien erfüllt:

    • 10 Gbit Netzwerk-Anbindung wäre schön (1 Gbit taugt im schlimmsten Fall aber auch) oder zwei Schnittstellen mit je 1 Gbit
    • DoS-Protection im Sinne von Vorgestellter Firewall o.ä.
    • Mind. 8 GB RAM
    • Mind. 4 vCPUs á +2,8 GHz (Intel Xeon)
    • Mind. 200 GB HDD oder besser SSD
    • Anbieter sollte auch eine Domain-Verwaltung dabei haben (will alles beim selben hosten)
    • Guter Ping (Umgebung Nürnberg)


    Da es viele verschiedene Anbieter gibt, würde ich gerne mal eure Meinungen hören, was ihr empfehlen würdet und was überhaupt nicht. Sollte man zum Beispiel eher einen root-Server oder vServer wegen Anti-DoS Maßnahmen nehmen? Ist Anbieter X empfehlenswert oder doch nicht? Ich kenne nämlich Meinungen, die sagen, dass der eine Anbieter totaler Mist ist und wer anders sagt wieder, dass die total gut sind.^^


    Nunja… Ich hoffe, wir können hier einen guten Sammelthread zu diesem Thema führen, der auch anderen weiterhelfen kann. :)


    Achso... Und wir sind ein TeamSpeak Forum, daher ist davon aus zu gehen, dass darauf ein oder mehrere TeamSpeak 3 Server laufen und wahrscheinlich auch noch "Addons" im Sinne von Webinterfaces und Bots. ;)


    Ich freue mich auf eure Antworten! :)


    PS: Gegen meinen aktuellen Hoster "netcup" hab ich nicht wirklich was. Mir ist nur unklar, wo und wie das Rechenzentrum aufgebaut ist, welche Hardware benutzt wird und vor allem ob es DoS-Protection gibt oder nicht. Zudem finde ich eine 1 Gbit Anbindung etwas schwach in einem Rechenzentrum. :D


    Also im Fazit ist die Firma und deren Leistungen in Ordnung, aber etwas seriös. Nur weil unten "Juniper" steht heißt das noch lange nicht, dass sie auch die EX4200 Switche benutzen. Sie können genauso auch nur einen billigen 8 Port-Switch benutzen. ;D

  • Hallo,


    also ich habe sehr gute Erfahrung mit Strato gemacht.


    Ich habe dort momentan 2 Root Server und 1 Webserver.


    Kunde bin ich da seit 5 Jahren und ja was soll ich sagen. Einer meiner Root Server war nur 1 mal down. Und das auch nur weil Sie ihr Rechenzentrum modernesiert haben. Der Root Server war dann für ca 10 min nicht erreichbar aber danach ging alles wieder Einwandfrei. Und was ich super fand: Dies wurde Monate im vorraus(ich glaube 2 Monate) angekündigt. Und je näher der Termien rückte, bekam man auch immer eine Erinnerung das man ein Back Up machen sollte, usw.
    Ausfälle bei Strato hatte ich bis jetzt keine!


    Der Webserver den ich bei Strato habe, läuft seit 5 Jahren ununterbrochen durch :)


    Die Verbindung ist und war immer Stabil! :)


    Der Support ist super. Hat sogar für nervige und Anspruchsvolle Kunden, so welche wie ich :D, ein offenes Ohr und ist stets Hilfsbereit.


    Ich habe zur Zeit noch einen VServer bei 1blu. Allerdings rate ich von denen ab. Nur Serverausfälle(1 mal im Monat ca) und teilweise 1-2h lang eine schlechte Verbindung. Angeblich wegen DDoS Attacken. Naja komischerweise kommen diese Attacken immer Freitag und Samstag Abends...
    Irgendwas läuft da nicht ganz richtig->Meine Meinung!


    Ob du dir nun einen Root oder VServer holen solltest, hängt davon ab was du denn damit vor hast. VServer sind natürlich billiger aber in den Möglichkeiten eingeschränkter als Root Server(logisch).


    Wen ich als reinen VServer Anbieter noch empfehlen kann ist: https://www.hosting-core.de
    Ich kenn den Besitzer.
    Der hat auch Ahnung von dem was er da tut. Allerdings bietet er nur VServer an.


    Grüße
    Florian

  • Hallo Sebbo,


    Auch ich war schon des öfteren auf der Suche nach einer 10 GBit/s Anbindung, jedoch glaube ich nicht, dass du so etwas günstig bekommen kannst. Bei webtropia gibt es so eine 10GBit/s Anbindung, jedoch kostet die allein schon 50€ im Monat aufpreis. Die Server von webtropia sind aber recht gut.


    Was ich auch empfehlen kann ist Hetzner. Bin da nun schon seit knapp einem Jahr und hatten noch nie Probleme. Die arbeiten sogar am Sonntag :thumbup: . Die Preise sind auch in Ordnung.


    Gruß,


    Manu

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • 1 GBit Anbindung, 200 MBit garantiert (wobei du fast immer den GBit hast) bei So You Start, die DDoS-Protection aktiviert sich nach wenigen (Milli-)Sekunden und der Support ist ziemlich schnell und kompetent.


    http://www.soyoustart.de/angebote.xml


    Ich war da lange Kunde bin zu OVH gegangen, aber für den Preis kann man da nicht meckern :)


    Der Traffic ist da btw unbegrenzt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.