Diverse kleinigkeiten (Ideen u. Verbesserungsvorschläge)

  • Aloha Tc Gemeinde,


    Ich verfolge das Board schon etwas länger, und habe mich erst vor kurzem registriert, heißt also ich schaue es fast von Anfang an mit an.


    Nun, ich habe selber ein recht aktives Forum (Insgesamt 248 Benutzer), dieses Forum läuft auf Wbb Lite, dennoch habe ich schon viel mit Wbb4 gearbeitet, da ich es für einen Kumpel verwaltet habe.


    Meine Ideen:


    Facebook Login (schon in Arbeit finde ich klasse!)
    Shoutbox o. einen Chat für kurzen Informationstausch (Es gab hier mal einen Chat, oder ist der einfach nur versteckt?) ( http://www.woltlab.com/plugins…ile/1584-Modern-Shoutbox/ , kostet 1,99€, würde wenn es nötig ist zahlen!)
    Facebook Like Button einfügen (Kann man in die Rechte Box einfügen z.b. über dem Namen)


    Meine Vorschläge:


    Farblich eventuell ein wenig verändern, es sieht einfach zu sehr nach dem Standard Wbb4 Design aus, eventuell einfach mal einen Farbwechsel machen.
    Wenn ein Post gelöscht wird, direkt dazu den genauen Grund schreiben - oder dem User ide Chance geben es zu entfernen -(mir ist es passiert, ich weiß nicht wieso, da ich den Text vor (weniger) als einem Monat geschrieben habe), oder diese per Verwarnsystem an den User leiten.
    Eine Liste wo man sehen kann mit wie viel Punkten man in den nächsten Rang steigen kann


    Meine Krittik an euch:


    Seid nicht so Streng, euer Projekt ist klasse, und finde euch auch Klasse - denn Hilfe findet man immer - nur ist dies hier wirklich ein Community Forum, heißt da gibt es auch Neue User, die 0 Ahnung haben (ich z.b.).
    Regelwerk überarbeiten, bzw. im Team mal besprechen ab wann Werbung auch Werbung ist. Für mich z.b. wäre es Werbung wenn ich von einem anderem Forum was das selbe Thema hat (in diesem Fall Teamspeak 3) Posten würde, aber wenn ich einen Link zu einem Download o.ä. abschicke, ist es für mich keine Werbung sondern ledeglich eine Informationsweitergabe.


    Hoffe ihr könnt ein wenig Krittik annehmen.


    Gruß PuniHasstEuch (nicht wirklich)


    /edit:
    nebenbei, wenn mich jemand fragt wie man eine bestimmte einstellung auf dem Teamspeak macht, verweise ich ihn zuerst zu @Thomas, falls das nichts hilft hierher :P

    3 Mal editiert, zuletzt von PuniHasstEuch ()

  • Hallo Puni,


    Danke für die Tipps. AN ein paar Sachen arbeiten wir schon. Natürlich helfen wir neuen Usern gerne. Das war der Hintergedanke bei der Sache eine Zentrale Anlaufstelle für Teamspeak Fragen zu schaffen. Wenn dir jemand zu streng erscheint, dann sag das bitte einfach. Natürlich kann mal jemand schlecht drauf sein, aber hier sind im Prinzip nur nette Leute und ich denke mal, dass alle immer gerne helfen, wenn Fragen auftauchen.


    mfg Thomas

  • Hallo Thomas,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ihr Hilfe braucht, ich stehe jederzeit zur verfügung.

  • Gute Idee :) ist auch gut umzusetzen.
    Bei fragen einfach kurz Rufen. Was die Konfigurierung mit
    Dem Forum und dem Plugin angeht kenne ich mich auch einiger maßen
    aus :) also wenn was ist einfach rufen


    Nette grüße
    Maikel

    • Offizieller Beitrag

    Shoutbox o. einen Chat für kurzen Informationstausch (Es gab hier mal einen Chat, oder ist der einfach nur versteckt?) ( http://www.woltlab.com/plugins…ile/1584-Modern-Shoutbox/ , kostet 1,99€, würde wenn es nötig ist zahlen!)


    Wurde so eben mit Thomas besprochen und wir haben uns dazu entschieden, das Plugin wieder ein zu bauen. Wir bzw. ich werde jedoch erst einige Plugins testen und das best abgeschnittene dann implementieren. Den Status kann man auch in der ToDo-Liste nachverfolgen: http://www.teamspeak-connection.de/ToDoList/


    Facebook Like Button einfügen (Kann man in die Rechte Box einfügen z.b. über dem Namen)


    Welchen Hintergrund soll dieser facebook Like Button haben? wbb4 liefert standardmäßig schon den facebook Share Button mit. Findest du links unten. ;)


    Den Like-Button bietet wbb4 als eigenes System - rechts unten bei jedem Beitrag, wenn du mit der Maus hingehst.


    Farblich eventuell ein wenig verändern, es sieht einfach zu sehr nach dem Standard Wbb4 Design aus, eventuell einfach mal einen Farbwechsel machen.


    Ja, haben wir vor. Wir haben das Design soweit ich weis auch schon, jedoch muss das noch angepasst werden. Hier warten wir intern auch bereits seit einiger Zeit auf unseren Mediengestalter... Wir werden dafür sorgen, dass es möglichst schnell und bald abgeändert wird. :)


    Wenn ein Post gelöscht wird, direkt dazu den genauen Grund schreiben - oder dem User ide Chance geben es zu entfernen -(mir ist es passiert, ich weiß nicht wieso, da ich den Text vor (weniger) als einem Monat geschrieben habe), oder diese per Verwarnsystem an den User leiten.


    Vielen Dank hierfür - das haben wir bzw. ich wohl noch etwas unklar in den Regeln definiert. Flo aka @NoobsLost hat hierzu bereits ein Team-Meeting veranschlagt. :)


    Eine Liste wo man sehen kann mit wie viel Punkten man in den nächsten Rang steigen kann


    Erledigt! :)


    Guckst du: Benutzerränge


    Seid nicht so Streng, euer Projekt ist klasse, und finde euch auch Klasse - denn Hilfe findet man immer - nur ist dies hier wirklich ein Community Forum, heißt da gibt es auch Neue User, die 0 Ahnung haben (ich z.b.).


    Vielen Dank für dein Feedback und die Ehrlichkeit! Wenn du genauere Angaben zu "zu strengen" Benutzern hast, wären Zitate und Nennungen auch ganz gut. Prinzipiell sind hier aber alle nett und höflich. Es gibt nur Tage - wie Thomas bereits erwähnte - wo der ein oder andere Benutzer etwas "angepisst" oder gestresst ist.


    Regelwerk überarbeiten, bzw. im Team mal besprechen ab wann Werbung auch Werbung ist. Für mich z.b. wäre es Werbung wenn ich von einem anderem Forum was das selbe Thema hat (in diesem Fall Teamspeak 3) Posten würde, aber wenn ich einen Link zu einem Download o.ä. abschicke, ist es für mich keine Werbung sondern ledeglich eine Informationsweitergabe.


    Wie bereits erwähnt: Team-Besprechung ist bereits angesetzt. :)


    Hoffe ihr könnt ein wenig Krittik annehmen.


    Klar und vielen Dank, dass du so offen und ehrlich bist! Viele trauen sich nicht, ihre Meinung so nieder zu legen.


    nebenbei, wenn mich jemand fragt wie man eine bestimmte einstellung auf dem Teamspeak macht, verweise ich ihn zuerst zu @Thomas, falls das nichts hilft hierher :P


    Hehe. :P

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.