Webinterface funktioniert mit Confixx nicht

  • Könnte mir mal jemand erklären wie man das TS3-Webinterface auf einem Server installiert wo confixx mit drauf läuft. Weil ich habe seit dem Serverwechsel confixx mit auf dem Server doch bekomme das TS3-Webinterface einfach nicht zum laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben, da im Tutorial keine unnötig lange Diskussion entstehen soll. ;)


    Zum Problem: Eigentlich installiert man jedes Webinterface bzw. jede Webseite überall gleich - egal ob direkt im root Verzeichnis eines Webservers oder im chroot/Webroot eines Control Panels.


    Hier mal das prinzipielle Vorgehen:

    • FTP-Verbindung zu deinem Webserver aufbauen
    • Webinterface via FTP auf den Webserver hochladen
    • Webinterface auf dem Webserver entpacken
    • Eine der entpackten Dateien sollte "config.php" heißen - öffne diese mit einem Text-Editor ;)

      Code
      nano config.php


      oder

      Code
      vim config.php


      oder über das FTP-Programm, wenn es dort das entsprechende Tool bzw. die entsprechende Möglichkeit gibt.

    • Konfigurationsdatei anpassen: IP, sowie ServerQuery Port deines Servers eintragen. Zum Beispiel so:

      Code
      $server[0]['alias']= "Mein TS Server";$server[0]['ip']= "127.0.0.1";$server[0]['tport']= 10011;


      alias => Das wird im Webinterface nur als Text angezeigt und kann beliebig gewählt werden
      ip => Die IP-Adresse, über welche du deinen TeamSpeak Server erreichst
      tport => ServerQuery Port deines TeamSpeak Servers

    • Datei speichern und schließen
    • Domain/Sub-Domain dem Webroot/chroot des Webservers zuweisen, damit du z.B. sagst, dass das Verzeichnis "/home/WWW/user321/html/psychokiller/" über die Adresse "psycho.deine-domain.de" erreichbar ist
    • Webserver Konfiguration neuladen (Confixx macht das regelmäßig in bestimmten Abständen automatisch); ansonsten z.B. so:

      Code
      service apache2 force-reload


    Und dann solltest du über die nachfolgende Adresse das Webinterface eigentlich benutzen und aufrufen können: psycho.deine-domain.de

    • Eine der entpackten Dateien sollte "config.php" heißen - öffne diese mit einem Text-Editor ;)

      Code
      nano config.php


      oder

      Code
      vim config.php



    Ich bin der Meinung das man da sogar einfach nur folgendes eingeben kann: www.meinedomain.de/config.php oder install.php oder sowas.
    Aber wenn man sich das Runterläd ist doch eine Read.txt oder so dabei. Da steht das alles drinne, ziemlich gut erklärt finde ich.


    Edit: Ich krieg das dingens nicht weg->Bug?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du kannst die config.php nicht einfach aufrufen. Sie beinhaltet nur Konfigurationsdaten und kein Formular, welches man ausfüllen könnte. Eine "install" Datei gibt es nicht, da man wirklich nur die Daten in die config.php eintragen muss und fertig.


    Funktioniert es jetzt? Also kommst du ins Webinterface?


    Das ist kein Bug, du hast es irgendwie komisch zitiert und dann hat das Forum den list-Tag automatisch wieder hinzugefügt. Hab's in deinem Beitrag gefixt. ;)

  • Stimmt hast recht. Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Sorry.


    In der Install.txt steht folgendes:



    Denke also auch daran das du die chmods verteilst usw. Auch die whitelist ist wichtig.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.