Ts3 Server Failed to bind port

  • Hallo zusammen!


    Ich bräuchte euren Rat einmal. Es geht um Folgendes:


    Ich würde gerne aus Kommunikationsgründen einen eigenen Teamspeak 3 Server hosten, das Ganze auf meinem Mac (mieten möchte ich keinen).
    Ich habe mir verschiedene Tutorials im Internet angesehen, doch ich bekomme beim starten des Servers folgende Fehlermeldung: "Bind failed on 0.0.0.0:10011"
    Nach einer kurzen Recherche fand ich heraus, dass Viele dasselbe Problem hatten. Jeder empfahl mir, im Activity Monitor die Java Prozesse zu stoppen. Doch das habe ich vor geraumer Zeit bereits einmal getan, sodass ich sie jetzt nicht mehr stoppen kann (Um einen Server anderer Art zu hosten). Ich weiß nicht welche Art von Prozessen ich noch stoppen muss, um den Server laufen lassen zu können.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kannst du mal bitte einen Terminal (vorzugsweise als "root") öffnen und folgenden Befehl ausführen, um eine Liste aller benutzten Ports anzeigen zu lassen:

    Code
    netstat -tulpen


    Wenn das nicht geht, kannst du das hier mal probieren:

    Code
    lsof -n -i4TCP:10011 | grep LISTEN
  • Vielen Dank ersteinmal für die Antworten.


    Zitat

    Wurde dir auf gutefrage.net nicht geholfen

    ?


    Naja, wie man an der geringen Anzahl an Antworten sehen kann, eher nicht. Deswegen bin ich schließlich hier.


    Ich wüsste nicht von welchem Programm der Port schon benutzt sein könnte... Kann man das irgendwie herausfinden? (Entschuldigt meine Unwissenheit, ist wahrscheinlich etwas selbstverständliches...)


    Zitat

    kannst du mal bitte einen Terminal (vorzugsweise als "root") öffnen und folgenden Befehl ausführen, um eine Liste aller benutzten Ports anzeigen zu lassen:Quellcode
    netstat -tulpen


    Wenn das nicht geht, kannst du das hier mal probieren:Quellcode
    lsof -n -i4TCP:10011 | grep LISTEN


    Dankeschön für die Tipps, hab es versucht; bin jedoch nicht viel weitergekommen. Liegt auch hier wahrscheinlich an meinen nicht vorhandenen Kenntnissen in diesem Bereich.


    Ich füge screenshots von meinen Ergebnissen bei. Hab ich etwas falsch gemacht? Ich hab die Kommandos mit sudo ausgeführt, reicht das? Oder sollte ich den SUM aktivieren?


    Danke für die schnellen Antworten.

  • Hast du beim Router die Ports geöffnet bzw. weitergeleitet und wird auf dem PC der Port auch durch keine Firewall geblockt?



    Edit: Ersetze mal in ter ts3server.ini 0.0.0.0 durch deine IP



    machine_id=1
    default_voice_port=9987
    voice_ip=1.2.3.4
    licensepath=
    filetransfer_port=30033
    filetransfer_ip=1.2.3.4
    query_port=10011
    query_ip=1.2.3.4
    query_ip_whitelist=query_ip_whitelist.txt
    query_ip_blacklist=query_ip_blacklist.txt
    dbplugin=ts3db_sqlite
    dbpluginparameter=
    dbsqlpath=sql/
    dbsqlcreatepath=create_sqlite/
    dbconnections=2
    dblogkeepdays=90
    logpath=logs
    logquerycommands=0
    dbclientkeepdays=30



    Falls du noch keine ts3server.ini hast starte den Server mit folgendem Befehl:


    ./ts3server_minimal_runscript.sh createinifile=1


    Dann ersetzt du bei 0.0.0.0 durch deine IP


    Nun noch ts3server_startscript.sh öffnen und die Zeile



    COMMANDLINE_PARAMETERS="${2}"


    durch


    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini"
    erseten. Nun speichern und den Server mit folgendem Befehl starten: ./ts3server_startscript.sh start



    mfg

    Günstige Domains!


    8o Registriere dich hier und erhalte 20 GB Cloud-Speicher gratis für immer und für jeden weiteren Geworben erhälst du satte 5 GB. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.