Filetransfers schlagen fehl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Ich habe hinter einem Router einen Server stehen und leite den TCP Port 30033 an den Ziel-Rechner/Server, worauf der TeamSpeak 3 Server läuft weiter. Wenn ich dann versuche, eine Datei hoch zu laden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    <16:35:56> Transfer "001_Pizza_Flyer.jpg" berichtet: (could not open file transfer connection)


    Laut meiner Firewall ist der Port jedoch weitergeleitet:


    Und wenn ich das Remote auch überprüfe, ob der Port offen ist oder nicht, erhalte ich ebenfalls ein OK als Meldung:


    In der Log-Datei des virtuellen Servers steht folgendes drin:

    Zitat

    2014-06-19 14:35:11.650254|INFO |VirtualServer | 2| file upload to (id:30), '/001_Pizza_Flyer.jpg' by client 'Sebbo'(id:8)
    2014-06-19 14:35:55.940286|INFO |VirtualServer | 2| file deleted from (id:30), 'files/virtualserver_2/channel_30//001_Pizza_Flyer.jpg' by client 'Sebbo'(id:8)
    2014-06-19 14:36:11.957084|WARNING |FileTransfer | 2| Failed to remove files/virtualserver_2/channel_30/001_Pizza_Flyer.jpg


    Die Datei wird also angelegt, ist aber leer - Dateigröße 0 Bytes. So... Warum funktioniert der Transfer jetzt nicht? Die Rechte für den Upload sind gesetzt, also liegt es daran nicht.


    Ich nutze für den TeamSpeak Server übrigens eine INI-Datei:


    Ich dachte erst, es kann daran liegen, dass die IPs in der INI-Datei nicht die öffentlichen, sondern die privaten sind. Einerseits dachte ich mir jedoch auch, dass man dort die IP-Adresse angeben muss, worauf der TS Server lauscht und der lauscht ja auf der lokalen Netzwerkschnittstelle, also auf der privaten IP.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

  • Mich auch, aber ein Versuch ist es Wert.


    Hast nur du das Problem?
    Ist der Pfad richtig(also Serverseitig)?
    Ist es nur mit Bildern oder auch mit allen anderen Dateien(zip, usw)?

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.