Falsche Lizenz wird angezeigt

  • Aloha,


    Ich habe eben meine NPL Lizenz aus dem Ts3 Ordner genommen, und meinen Teamspeak 3 Server neu gestartet, dennoch wird mir die NPL Lizenz als genutzte Lizenz angezeigt, wie/wann ändert sich das? Oder muss ich da noch was anderes einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wie hast du sie denn rausgenommen? Vielleicht hast du sie auch noch kopiert?


    Also wenn die Datei nicht im Verzeichnis des TeamSpeak Servers liegt, dann sollte er die auch nicht finden und entsprechend nichts anzeigen...

  • habe da alles rausgenommen was mit der lizenz zutun hat, immer noch wird mir die NPL lizenz angezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm, seltsam. Eigentlich sollte der Server nach einem Neustart merken, dass die Lizenz nicht mehr da liegt.


    Hast du ihn Schrittweise neugestartet oder in einem Schritt? Also mit Schrittweise meine ich folgende Befehle:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh stop


    Code
    ./ts3server_startscript.sh start


    Und mit einem Schritt meine ich das hier:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh restart


    Es kann sein, dass er beim "restart" Befehl die Dateien etwas anders behandelt.


    Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass die Lizenz in der Datenbank hinterlegt wurde - mit einem Tag/Flag oder ähnlichem. Leider kann ich gerade keine Datenbank anschauen, um so ein Feld zu finden, welches das verursachen würde.

  • server läuft auf windows, habe die server per yatqa einfach neu gestartet... naja ich schau mal weiter..

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.