Ein paar Problemchen

  • Aloha Gemeinde,


    Ich teste mich gerade dabei einen Teamspeak 3 Server auf Linux (Debian) zu installieren, nur leider schmiert mir der Server immer ab, ich bekomme folgende Error Meldung:


    Code
    2014-08-08 20:48:55.596423|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2014-08-08 20:48:55.597029|ERROR   |Accounting    |   | failed to register local accounting service
    2014-08-08 20:48:55.597053|ERROR   |ServerLibPriv |   | Server() error while starting servermanager, error: instance check error


    Wie kann ich dies beheben? Hab schon im US Forum geschaut, dort soll ich eine "ts3config.ini" oder so bearbeiten,nur gibt es so eine Config bei mir nicht Oo


    Freue mich über jede Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoobsLost ()

  • Oder ganz einfach das der Key ungültig ist.


    Zitat

    Unable to find valid license key,


    Ist das eine NPL? Ist diese länger als 1 Jahr schon aktiv?

  • Hallo NoobLost,
    Es klappt, aber nur wenn ich dies als ROOT starte, obwohl ich dem User "Teamspeak3" eig. alle rechte geben habe (glaube es war CHMOD -R o. so)


    Wie kann ich das beheben?


    Danke Danke!


    @Pagian


    Nein ich habe noch gar keine Lizenz drin, da ich eig. erst mal nur 32 Slots benötige, und später meine NPL mit einbeziehe.



    Wie sieht das denn aus bei Linux, ist es "einfach" einen 2ten Server zu erstellen? Wo finde ich dann für den Server die Config?


    EDIT:


    desweiteren würde ich gern die Ports ändern, kann ich da einfach den Port in der config ändern und gut ist? Oder muss ich diesen Port noch irgendwo anderes freischalten wie bei Windows?

    Einmal editiert, zuletzt von PuniHasstEuch ()


  • Dann überprüf das doch mal :D


    Ich vermute du meinst einen neuen Virtuellen Server?! Das ist nicht schwer. Bei solchen Sachen empfehle ich immer ein Webinterface. Das ist am einfachste. Ich finde z.B YATQA ein super Programm.
    Wie Config? Meinste die Logs?


    Kommt drauf an welche Ports du ändern möchtest. Mit YATQA kannst du ich glaube sogar alle Ports ändern bis auf den Query Port. Das ändern der Ports von virtuellen Servern ist ganz einfach über diverse Webinterfaces zu machen.
    Wenn du einen anderen Filetransfer Port brauchst oder den Query Port ändern willst, empfehle ich dies per .ini zu machen. Die sollte man auch am Anfang festlegen und dann eigentlich nicht wieder ändern.
    Ob du Ports freischalten musst kommt auf diverse Programme/Software drauf an. Wenn du z.B eine FIrewall hast, die deine Ports blockt musst du diese selbstverständlich freischalten.


    Puhh, schön Bunt :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.