tsstatus und die Sonderzeichen...

  • Aloha,


    Ich habe ein Problemchen, und zwar habe ich mir gerade den TSSTATUS runtergeladen, klappt soweit auch alles, schaut schon ganz O'k aus, nur werden mir ein paar Sonderzeichen nicht angezeigt so wie werden [cspacer] nicht erkannt o.ä.


    So sieht mein Teamspeak aus:



    Und so sieht der Teamspeak auf der Homepage aus:



    Wie kann ich es beheben das die [cspacer] bzw. generell [spacer] richtig angezeigt werden, Und das mir die richtigen "Sonderzeichen"(?) angezeigt werden? Und wichtig für mich auch noch, wie kann ich Icons entfernen ohne das mir gesagt wird "Hey, das Icon gibts nicht auf dem Webspace"? Ich habe mich in der tsstatus.php mal umgeguckt.. nur ist das noch ein bischn zu viel für mich..



    Kurze Liste was ich ändern möchte:
    Sonderzeichen anzeigen lassen
    Icons entfernen (so das ich keine mehr auf der Homepage sehe, außer ob jemand gerade redet oder gemutet ist)
    Spacer richtig anzeigen lassen
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von PuniHasstEuch ()

  • ^Oben eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von PuniHasstEuch ()

  • Hallo Puni,


    Das Problem ist, dass du dafür relativ weit in den Quellcode rein müsstest um das zu beheben. Der Viewer ist einfach schon etwas in die Jahre gekommen. Eine schnelle, einfach Lösung habe ich dafür leider keine für dich.


    Ein Tipp wäre, den Author zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er nochmal ein Update macht, oder du nutzt einen anderen Viewer.


    mfg Thomas

  • Welchen Viewer könntest du mir denn Empfehlen? Das letzte Update ist von c.a. 2013, glaube nicht das er da großartig noch was machen würde.

  • Hallo,


    ob es am alter liegt ist fraglich. Ich bin auch gerade bei meinem Viewer dran und habe da auch so meine Probleme. Es gibt einfach zu viele Sonderzeichen und spacers bei Teamspeak sodass man es sehr schwer hat als Programmierer diese umzusetzen und das es dann auch noch möglichst genauso aussieht wie auf Teamspeak.


    Stelle in erster Linie mal sicher ob utf8 verwendet wird. Es sollte da eine meta Angabe(html) am Anfang der Seite geben. Sowas sollte dort irgendwo stehen:


    Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">


    Meinst du mit anderen Viewer, einen den du auf deiner Homepage einbinden kannst oder einfach nur einen wo nur du gucken kannst?^^

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.