Servergruppe in einen bestimmten Channel einsperren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit Hilfe des Sticky Bits kann man Clients in einem Channel einsperren, aber ist es auch möglich bestimmte Servergruppen so ein zu sperren, dass sie nur in einen einzigen Channel überhaupt rein können?


    Mein Problem ist: Ich möchte eine Servergruppe haben, die nur in den Channel "X" darf. Ich möchte hierfür allerdings nicht allen Channels die entsprechenden needed Join Power geben.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :)

  • Ich hatte dazu auch mal ein Video dazu gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Thomas

  • So ohne mir das Video noch mal anzugucken > jts3servermod oder wie das Ding heißt, der Bot halt, dort kann man einstellen das Servergruppe X automatisch in Channel Y geschoben wird, dann nur noch im Channel Sticky anmachen.

    • Offizieller Beitrag

    So... Nachdem ich nicht früher dazu kam: Der Vorschlag mit dem JTS3ServerMod war genau der richtige! Vielen Dank! :)


    Was muss man machen? Man erstellt eine eigene Servergruppe und setzt für diese das Sticky Bit, sodass sie sich selber nicht mehr bewegen können/dürfen. Den Bot stellt man dann so ein, dass er alle aus dieser Servergruppe in den Channel X verschiebt. Somit können die Clients sich nicht bewegen, kommen aber in den für sie vorgesehenen Channel. ;)