Build Version für neue Server Version identifizieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?


    Ich würde gerne immer die aktuellste Build-Version des TeamSpeak Servers identifizieren, also herausfinden. Leider kann ich nur die Version, jedoch nicht die Build-Version in der CHANGELOG des jeweiligen Servers finden. Gibt es für die Build-Version wirklich nur die Variante, dass ich mich per Telnet drauf verbinden muss und dort mit Hilfe von "version" es raus lesen muss?


    Meine einzige und aktuelle Idee ist die, dass ich den Public TS von TeamSpeak nach der Version frage, aber da ist halt das Problem, ob der *immer* auf dem aktuellsten Stand ist oder nicht - einschließlich Beta...


    Abfragen kann man den voice.teamspeak.com Server jedenfalls:

    Code
    TS3
    Welcome to the TeamSpeak 3 ServerQuery interface, type "help" for a list of commands and "help <command>" for information on a specific command.
    version
    version=3.0.11 build=1408613617 platform=Linux
    error id=0 msg=ok
  • Hallo,


    so ganz verstehe ich das nicht?! Du möchtest also nur die Build Version des Servers haben?! Und was möchtest du dann damit machen? Soll da etwas automatisiert werden?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte die Überprüfung auf eine neuere Version handeln und die Build-Versionsnummer ist halt die einzigartigste und genaueste Kennziffer hierfür, daher würde ich die gerne von der aktuell installierten Instanz mit der neuesten, die verfügbar ist, gegenprüfen.


    Die Frage ist halt jetzt: Woher krieg ich die Build-Version der neuesten TeamSpeak Server Version, wenn ich den nicht jedesmal extra downloaden, starten und auslesen, sowie wieder löschen will?

  • Also wenn ich mich recht Entsinne ist die Build Version ein Timestamp. Dieser wird halt dann immer geändert.
    Ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht wie man da ohne installation rankommen sollte.
    Wichtig wäre vielleicht noch bei was für einem Server? Linux, Windows, ... ?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.