Verbindungsverluste bei einigen Usern

  • Grüß euch,


    ich hab vor kurzem (Ende Juli) meinen Root-Server komplett neu installieren lassen (derzeit läuft Ubuntu 12.04 LTS 64Bit) und habe wieder darauf meinen TS3-Server "installiert" (aktuelle Version: 3.0.10.3).
    Seit dem haben einige (nicht alle!!!) immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen ... jede halbe Stunde oder Stunde (schwankt minimal in diesem Rahmen) verlieren sie die Verbindung zum Server, teilweise kommen sie schnell wieder drauf und teilweise dauert es länger.
    Andere User die zeitgleich auf dem Server sind, haben keine Probleme.
    Gehen die betroffenen User auf einen anderen TS3 Server, so haben sie keinerlei Probleme.
    Habe mal in die Protokollierung "scharf" geschaltet (wird jetzt alles protokolliert), jedoch steht da auch nichts drin, außer das sie sich disconnecten weil sie die Verbindung verlieren.


    Ich habe absolut keine Ahnung und im Offiziellen Forum bekommt man auch keine Antwort dazu.
    Weiß hier jemand vielleicht weiter?


    Danke schon für jede Anregung im vorraus.
    Mfg

  • Hallo und Willkommen :)


    Das klingt ja erstmal komisch.
    Wie sieht es denn mit dem Traffic des Servers zu diesem Zeitpunkt aus?
    Das gleiche mit den Usern. Haben die zu dem Zeipunkt eine stabile Verbindung?


    Kriegen Sie denn ein connection Lost oder wie äußert sich das?
    Hast du vielleicht die Ports des Teamspeak 3 Servers geändert?


    Grüße

  • Hi und danke fürs Willkommen heißen als auch für die schnelle Reaktion :)


    Traffic vom Server ist absolut unbelastet.
    Die User haben an sich eine stabile Verbindung (in den Games bleiben die Verbindungen weiterhin bestehen und haben auch keinen merklich höheren Ping).


    Apropo Ping: habe da was gelesen gehabt und mal darauf geachtet. Ich bin auf dem TS mit 45ms Ping, bei einer Person, wo ich weiß das sie die Verbindungsprobleme hat, hat nen 78ms ping und auch öfter mal verlorene Pakete.


    Haben mal nen Ansatz versucht, dass sie den TS3-Client (übrigends bei allen aktuelle Version) in der Kommunikation durch die Windows-Firewall zugelassen sind, aber leider ohne merkliche Verbesserung (außer das die Anzahl an verlorene Pakete bissl runter gegangen sind).


    Die User erhalten eine connection lost-Meldung und der Client versucht sich dann automatisch wieder neu zu verbinden und in manchen Fällen, jammert dieser, als wäre der Server nicht verfügbar.


    Nein die Ports sind unverändert.


    Ich mache derzeit auch nicht wirklich mit dem Root-Server, daher ist er ziemlich unbelastet. Es läuft derzeit nur der TS3-Server.


    Mfg

  • Wie verbinden sich die User denn?
    In letzter Zeit gibt es einige Probleme was TSDNS angeht, vielleicht könnte es damit zusammenhängen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.