reCAPTCHA einbauen

  • Hallo,


    da gibt es eine API zu, die solltest du dir mal zur gemühte führen. Ich kenne leider weder die recaptcha von Google, als das Script von Thomas.


    Auch hier nochmal eine Anmerkung von mir: Ich bekomme in letzter zeit häufig mit das sogenannte Bots auch schon reCaptchas auslesen können. Diese sind also auch nicht mehr ganz so 100% sicher. Kannst ja dazu einmal ein wenig Googlen, da findest du genug Internetseiten/Foren auf denen über dieses Thema diskutiert wird.


    Ich benutzte diese Captcha schon gar nicht mehr, da ich sie selber sehr nervig finde. Es gibt mehrere andere möglichkeiten sich gegen dieses Bots zu schützen. Im moment finde ich ein verstecktes Textfeld immernoch die beste methode. Denn ein Bott füllt jedes Textfeld aus, egal ob es gewünscht ist oder nicht.
    Du kannst also ein Textfeld erstellen und diese per display ausblenden lassen, sodass es normale User nicht sehen. Normale User können das Textfeld also nicht ausfüllen, der Bot tut dies allerdings da es ja ein Textfeld ist.


    Beispiel:

    Code
    <div style="display:none;"><input type="text" name="botschutz" value="" /></div>


    Auf der PHP Seite könntest du nun wie folgt prüfen ob das Textfeld ausgefüllt wurde:


    Code
    if(!empty($_POST['botschutz'])){
    echo "Bot ist am Werk";
    }else{
    echo "Kein Bot am Werk"
    }


    Dies alles kann man dann noch spezifizieren, indem man die Eingabe prüft usw aber das wäre hier jetzt zu viel des guten.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.