Allgemeine Frage bzgl. TS3-Server auf Websites darstellen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mir was kleines, eigenes bauen um die Channel und User eines TS3-Servers anzeigen zu lassen auf einer Website.
    Wie genau läuft das ab?


    Muss ich "nur" mich über den ServerQuery verbinden und dann über die Querys die Rückgaben verarbeiten?
    Also im Grunde genommen, möchte ich eigentlich nur die Schnittstelle wissen, wie ich was vom Server abfragen kann :D


    Mfg

  • Hallo,


    was heist was eigenes bauen? Komplett selbst bauen, mit einem Framework oder einfach nur einbinden per Webinterface?


    Erstmal solltest du dich auch fragen mit welcher Programmiersprache du das machen möchtest(PHP?).


    Dann kommt es natürlich auch deine Kenntnise an, usw.


    Grüße

  • Wollte es schon per PHP einbinden.


    Es geht mir nur um einen "Viewer".
    Heißt: ich hinterlege die Server-Daten in einer File und möchte mich mit dem Server verbinden und die Channel, Benutzer und soweiter laden um sie dann anzeigen zu lassen.


    Ich möchte einfach nur wissen über welche Schnittstelle/API das läuft, den Rest sollte ich alleine hinbekommen.

  • Okay also die Schnittstelle sind deine Daten. Sprich IP, Ports und User.


    Jetzt musst du im Prinzip nur einen Socket erstellen und Befehle drüber senden, fertig.


    Ich empfehle dir aber ein Framework bzw eine Klasse zu benutzen. Warum möchtest du das Rad zum 2 mal erfinden?
    Außerdem sind Frameworks viel einfacher zu Handhaben, usw.


    Mal 2 Stück welche ich für die besten halte:
    ts3admin.class
    Planet TeamSpeak

  • okay ich guck mir mal das mit der ts3admin.class an.


    Naja ich will das Rad nicht erfinden, nur mag ich es nicht zwigend so allgemeine Klassen zu haben.
    Sie bieten ja oft den kompletten Umfang an Funktionen an.
    Wenn mir nur ne Handvoll reicht, brauch ich so ein mächtiges Tool oft nicht.


    Ich liebe es klein, kurz und kompakt. Will ja auch nichts machen, was für den "Vertrieb" später ist. ;)
    Und ich find mich im eigenen Code oft besser zurecht als in fremden Code ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.