Virtuellen Server löschen WENN ->

  • Moin,


    ich bins wieder mal. :D


    Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht, wie folgendes umzusetzen sein könnte:


    Ein Kunde muss alle XX Tage einen Link öffnen, dort seinen virtuellen PORT + ein CAPTCHA eingeben und dann auf "SUBMIT" drücken (absenden).


    Tut er das innerhalb dieser XX Tage nicht -> wird der Virtuelle Server gelöscht.


    Grüße, Pauschi!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    vom Prinzip ist das sehr einfach: Man nehme eine Datenbank oder Datei, da die auch reichen würde und macht folgendes:

    • PHP-Skript prüft mehrfach x-mal am Tag das Alter des TS Servers (z.B. mit dem Script: TS3Tools/TS3AutoDelete · GitHub)
    • Du bietest ein Formular an, welches zwei Eingabefelder (Port + Captcha) und den Submit-Button beinhaltet
    • PHP-Skript welches immer wieder mal prüft, informiert den TS Eigentümer alle x Tage per Poke/Servernachricht/E-Mail etc. regelmäßig oder dauerhaft, dass er den Server bestätigen muss, da er sonst gelöscht wird

      • Wenn Bestätigt wurde, soll das Formular einfach den Zeitstempel in die Datei bzw. Datenbank schreiben und schon fängt das Prozedere wieder von vorne an

    Das Formular ist sehr einfach:

    PHP
    <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_SELF']; ?>">
        <input type="number" name="port" placeholder="9987" min="1024" max="65535" required="required">
        <input type="text" name="captcha" placeholder="9A21NLA45P" required="required">
        <input type="hidden" name="botCheck">
        <button type="submit" name="btnSubmit">SUBMIT</button>
    </form>


    Kann man natürlich noch mit Pattern versehen, sodass nur bestimte Werte eingetragen werden können und mit Hilfe des Hidden-Feldes "botCheck" kannst du prüfen, ob es wirklich von einem User oder eher durch einen Bot ausgefüllt wurde. Das Feld muss einfach immer leer sein und dann ist das Formular gültig. ;)


    PS: Da du jetzt fast alles an Code hast und ihn nur noch minimal anpassen, sowie verknüpfen und auswerten musst, probiere es bitte erstmal selber, bevor wir die wieder vollständig die Lösung geben, weil wenn du es nie verstehst und dir mal irgendwer Schadcode gibt, wirst du ihn wohl auch direkt ausführen, ohne raus lesen zu können, was der Code macht... ;)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Die Idee ist richtig gut umgesetzt Sebbo. Leider habe ich keinerlei Erfahrung Sachens PHP / Scripte / Datenbank.
    Ich würde auch eine Spende abgeben. Finde dieses Forum hier sehr gut, da sich wirklich viele Mitglieder, schnell und nett um die Anfragen kümmern.
    :)

  • Ich würde auch eine Spende abgeben.


    Schick mir ne PN was du alles haben willst, dann machen wir nen offiziellen Auftrag draus. Anders würde ich das nicht machen!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.