[Linux] Teamspeak Client über die Konsole stoppen

  • Hallo,


    ich möchte meinen Client gerne über die Konsole stoppen, jemand eine Idee wie das geht?


    Wenn ich ihn kille


    Zitat


    kill PIDDESCLIENTS


    muss man immer auf den timeout warten. ?(


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

    • Offizieller Beitrag

    Hoi,
    was meldet denn nachfolgender Befehl?

    Code
    ps aux | grep -i ts3


    Eventuell hilft dieser kill Befehl mehr?

    Code
    killall
    -g, --process-group
    Kill the process group to which the process belongs. The kill signal is only sent once per group, even if multiple processes belonging to the same process group were found.


    Zitat

    killall returns a zero return code if at least one process has been killed for each listed command, or no commands were listed and at least one process matched the -u and -Z search criteria. killall returns non-zero otherwise.

  • ps aux | grep -i ts3


    liefert

    Zitat


    musikbo+ 13864 26.0 3.0 1343032 31388 pts/0 Sl 21:29 0:03 ./ts3client_linux_amd64 ts3server://rtm-blogs.de?port=9987&nickname=Musikbot | Test
    musikbo+ 13914 0.0 0.0 11104 712 pts/0 S+ 21:30 0:00 grep -i ts3


    also ich finde da keine Gruppe ?(

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

    • Offizieller Beitrag

    Mit lsof kannst du dir alle Prozesse anschauen, die mit der PID zusammen hängen. Beispiel:


    Sprich wenn du den Kill-Befehl auf die PID von ps aux ausführst, sollte er eigentlich alle Unterprozesse auch mit killen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.