Instanz Fehlermeldungen bzw. Warnungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aufgrund dessen, dass TSViewer.com meinte, mein Server wäre gestern, den 06.01.2014 um 23:09 Uhr offline gewesen, habe ich in meiner Instanz Log überprüft, ob deren Bot eventuell gebannt/gesperrt wurde. War er nicht. Laut anderen Leuten ist der Dienst bei OVH gehostet, wo es laut OVH-Kunden oftmals Router-Probleme gibt, daher gehe ich stark davon aus, dass das Problem nicht von meiner Seite kam, da ich in den einzelnen Logs auch keine Probleme feststellen konnte.


    Nunja... Jedoch fand ich dann folgende Meldungen in der Log-Datei der TS3 Server Instanz:


    Die Warnung "Accounting connection stalled" sollte aktuell alle Hoster eines TeamSpeak 3 Servers betreffen, da weder die Homepage, noch das Forum von teamspeak.com erreichbar ist. Aus verlässlichen Quellen habe ich so eben auch bestätigt bekommen, dass andere ATHPs ebenfalls diese Meldungen seit dem 07. Januar 2015 ab circa 02:00 Uhr Früh erhalten.


    Nun stellen sich mir jedoch folgende Fragen:

    • Hatte TeamSpeak Systems nicht in einer Version mal die "Funktion" eingebaut, dass die Instanz alle virtuellen Server oder sogar die ganze Instanz herunter fährt, wenn der Accounting Server eine gewisse Zeit lang nicht erreicht ist/war? Falls ja, könnte dies nämlich für ATHPs verheerende Folgen demnächst haben...
    • Weis zufällig jemand, wie die Adresse des Accounting Servers lautet bzw. ob diese erreichbar ist? Ich habe gerade keine aktive Verbindung auf dem Port 2008/TCP laufen...
    • Kann mir jemand mehr Informationen zu den "invalid packet" und der "invalid write" Meldung geben?

    Würde mich über etwas Feedback freuen. :)

  • Adresse: accounting.teamspeak.com
    Port: 2008


    soweit ich das jetzt weiß. Erreichbar ist er dort auf jeden fall.


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

    • Offizieller Beitrag

    Erreichbar ist er dort auf jeden fall.


    Was verstehst du denn unter "erreichbar"? Bei mir ist er das nämlich weder von Daheim, noch vom Rechenzentrum aus:

    Code
    C:\Users\Sebastian>ping accounting.teamspeak.comPing wird ausgeführt für accounting.teamspeak.com [128.65.210.118] mit 32 Bytes Daten:Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Zeitüberschreitung der Anforderung.Ping-Statistik für 128.65.210.118:    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)


    Code
    $ ping accounting.teamspeak.com
    PING accounting.teamspeak.com (128.65.210.118) 56(84) bytes of data.
    ^C
    --- accounting.teamspeak.com ping statistics ---
    12 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 11086ms
  • Nur weil er nicht anpingbar ist heißt das nicht dass er nicht erreichbar ist.
    Ein Socketvorgang auf PORT 2008 ist auf jedenfall erfolgreich, d.H. er kann auf diesen Server verbinden.


    Auch wenn er mich dann wegen falscher eingabe vom server schmeißt, ist er erreichbar.


    Ich hab auch Server die man nicht anpingen kann...


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Hättest es doch gleich dazu geschrieben. Andere kennen nämlich nur Ping und wenn der dann nicht antwortet, heißt das bei denen, dass der Server down ist. ;)


    Gut, also du hast einen Socket aufbauen können, ok. Dann liegt es entweder nur an ein paar Verbindungen, teilweise/manchmal oder nur an bestimmten Instanzen, die betroffen sind. Ein anderer ATHP hat das Problem nämlich nur auf einer von zwei Instanzen, die auf dem selben root Server laufen... :/

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.